Re: Traumen und deren Verarbeitung

Geschrieben von Wizard am 28. Mai 2007 18:52:34:

Als Antwort auf: Re: Traumen und deren Verarbeitung geschrieben von BBouvier am 28. Mai 2007 17:45:34:

Moin BB

Sicher, das Lied der Linde gehört scheinbar in die Tonne.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, das bei einem so umfangreichen Zusammentreffen von Katastrophen und Krieg ein nicht unerheblicher Teil (wenn nicht sogar der größte Teil) der Otto Normalos ihre Reste von Verstand (der nach reichlich Konsum von Glotze noch vorhanden ist) abgeben werden. So gesehen ist eine Diskusion darüber sinnvoll.

>Wose doch itzt schon hohl am kurbeln ist.
>Nicht wahr?

Eben! Was meinst, was wohl mit so einem passiert, dessen Tag nur Vera am Mittag, Lindenstraße, MacDoof und ähnlichem besteht? Wenn es kracht, wird er die erste halbe Stunde vor der Glotze hängen und sich drüber freuen, was das doch für eine tolle Dauersendung ist ... und erst die geilen Animationen. Danach wird er mindestens weitere 3 bis 4 Stunden vor der Glotze sitzen und herunterbeten "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" und dann knallt ihm / ihr die Sicherung auf die eine oder andere Weise raus.

Alle, die ich im Nachhinein nach dem 911 befragt habe, haben etliche Stunden (so lange, wie es eben ging, manche bis zu 10 Stunden und mehr) vor der Glotze verbracht und konnten gar nicht fassen, was da abläuft. Beim Zunami war es nicht viel anders. Um wie viel schlimmer wir es sein, wenn es richtig kracht? Wie wird es sein, wenn den Leuten dann dämmert, das es diesmal nicht am anderen Ende der Welt ist, sondern vor der eigenen Haustür?

Für mich ist da nur eins gewiss. Während die anderen noch vor der Glotze hängen, werde ich mit meinem Anhang schon unterwegs sein.

MfG

Wizard

Antworten: