Re: Traumen und deren Verarbeitung

Geschrieben von BBouvier am 27. Mai 2007 12:53:45:

Als Antwort auf: Re: Traumen und deren Verarbeitung geschrieben von Bariona am 27. Mai 2007 02:03:23:

> [...]
>Höre die Überlebenden jetzt schon jammern und klagen: "Kein Mensch hätte das je wissen können! In keinem Buch stand jemals geschrieben, daß es so weit kommen würde! Nicht einmal im Internet..."
>Einen eisernen Schädel werden aber auch wir gut brauchen können...

Hallo, Bariona!

>"Kein Mensch hätte das je wissen können!
>In keinem Buch stand jemals geschrieben,
>daß es so weit kommen würde!

Die Medien werden eher einen Bericht von 1979 über Probleme
von Taxifahrern beim Einladen grösserer Koffer bei Neumond
zum 3. Male wiederholen, als auch nur einmal die
Leser/Zuschauer sachlich über Präkognition zu unterrichten.

GANZ selten mal darf dieser "Herr Dimde" dümmlich
in die Linse grinsen und etwas über
"Nostradamus" faseln, worauf Jeder weiss, was
er von solch Unsinn zu halten habe.

Und vor so 7-5 Jahren hat man mal einen Film
ausgestrahlt, der hatte (- in etwa, ich erinnere
mich nicht genau -) den Titel:

"Weltuntergangs-Hysteriker"

Da konnte man u.a. eine Frau sehen, die - Mantras repetierend
und bei Kerzenschein - getrocknete Kuhfladen
mit Butter bestrich und die fest an den Weltuntergang glaubte.
Und Leute in Amerika, die sich auf den Kollaps
der Zivilisation vorbereitetet hatten.
Die hatten voll nen Rad ab!

Und einen südbayerischen Verrückten (Bauern), der
seine Rinder im Notfall so im Stall halten konnte,
dass keine Aussenluft/kein Staub hinein konnte.

Ganz gelegentlich tippe ich bei neuen Bekannten
mal das Thema an, und an die 50% immerhin fallen aus allen
Wolken, lesen - sich lüstern gruselnd - ein vernünftiges Buch
über Schauungen und verdrängen alles dann sogleich wieder:-)

Gruss,