Re: Wozu wird etwas gezeigt ?

Geschrieben von BAldur am 18. Mai 2007 13:17:40:

Als Antwort auf: Re: Wozu wird etwas gezeigt ? geschrieben von detlef am 18. Mai 2007 12:48:49:

Hallo, detlef,


>oh, mann, das ist aber philosophisch geworden!
>...ich glaub, ich werd hier noch zum Eso...

vielen Dank dafür, das zeigt aber doch, daß man sich hier wirklich tiefgründige Gedanken zum Thema macht, und zwar von jeder möglichen Seite aus betrachtet.

Leute, die tief in der Materie stecken, lehren, daß man eine gewisse Fehlerquote in hellsichtigen Angelegenheiten akzeptieren muß, sonst müßte man auf die Treffer ebenfalls verzichten, und die liegen ja deutlich über 50%.

Und was das richtige Empfinden angeht - das muß wirklich jede/r mit sich selbst ausmachen.

Ich schließe mich da gerne den Aussagen an, man solle in sich hineinhören und auf sein eigenes Bauchgefühl achten, was man gerne annimmt, und was einem die Nackenhaare und Zehennägel aufstellt. Wer das lieber sein läßt und fremde Meinungen einfach übernehmen möchte, kann auf Hochwürden und Co. zurückgreifen. Und ich bin mir bewußt, daß es mehr als genug Leute gibt, die sich gerade dabei sehr wohl fühlen. Dann ist es deren freie Entscheidung, so und nicht anders zu sein.

Letztlich ist das ganze Leben ein Spiel, man setzt bei Entscheidungen auf rot oder schwarz, gerade oder ungerade, je nach bestem Wissen und Bauchgefühl. Gehts - rückblickend - schief, ists blöd, gehts gut, paßts. Das ist in Glaubensdingen nicht anders.

Beste Grüße vom BAldur



Antworten: