Re: Josip Terelja ...wohl Entwarnung

Geschrieben von Saurier61 am 18. Mai 2007 00:28:21:

Als Antwort auf: Re: Josip Terelja ...wohl Entwarnung geschrieben von Bariona am 18. Mai 2007 00:03:11:

Hallo Bariona,

genau das wird bei mir zum Fehler. Wenn ich eine Proph versuche als Rätsel zu sehen. Genauso wenn ich selbst gesehenes versuche zu enträtseln - da passiert nämlich genau das, was nicht sein soll - ich gebe eigene von mir "erfundene" Dinge dazu und schon ist das Bild verfälscht.

Im übrigen kann ich kein Latein, kein französisch und nur mäßig Englisch. Trotzdem lese ich einige Texte, die ich vom Wort her zwar nicht wirklich erfassen kann, aber die Bilder dazu sehe.

Und wenn eine Proph eine Fälschung oder nicht relevant für mich ist, dannn vergesse ich die, weil ich dazu nichts sehen kann.

Stell dir vor, tauscht dich mit einem Forenmitglied aus. Du kennst ihn jetzt von seiner Schreibe schon ein paar Monate. Dann gibt es ein Treffen. Und du wunderst dich kaum, dass dein Gegenüber genau so aussieht, wie du ihn dir unbewußt vorgestellt hast.
Versuchst du aber bewußt dir vorzustellen wie der Schreiber aussieht, hast du schon verloren, weil du deine eigenen Wünsche da mit hineingibst.

Ich weiß nicht, wie ich das anders erkären soll, aber ich denke du und Inari versteht, was ich damit meine. ;-))

Lieben Gruß von
Helga


>>
>>>.......das man (fast) nichts mehr glauben kann selbst von den alten Prophs sehe ich schon lange.
>>>Ich hab mir mitlerweile abgewöhnt irgendeine Proph zu interpretieren. Ich lese die Prophs und lass sie einfach wirken. Wenn nichts dran ist, vergess ich das sowieso, ansonsten spür ich im Hintergrund die Wahrheit, die meist ganz anders aussieht, als sie hier von vielen Anderen gesehen/ausgelegt wird........>
>>
>>genau so halte ich es auch, Helga.
>>Liebe Gruesse
>>Inari
>
>Hallo Helga!
>Hallo Inari!
>Genau genommen ist das bei mir ähnlich: Was von den Schauungen übrig bleibt ist mehr so ein Gefühl davon, was richtig oder falsch sein könnte.
>Davor setze ich mich aber aktiv mit den Texten auseinander. Und da finde ich es schon störend, wenn ich, gerade eben dabei mich auf so eine Prophezeihung einzulassen, hören muss, dass das alles "frei erfunden" sei.
>Außerdem finde ich es spannend Rätsel zu lösen: Andere mögen ja Kreuzworträtseln bevorzugen, bei mir ist hier Nostradamus der absolute Renner:
>1.) Französisch ist mir ein Rätsel
>2.) Altfranzösich ist mir noch ein größeres Rätsel
>3.) Die Astrologie ist mir ebenfalls ein Rätsel
>4.) Die Doppelbedeutung von Wörtern versteht sowie so keiner, und
>5.) ist das größte Rätsel, was das alles zusammen zu bedeuten hat!!
>
>Liebe Grüße, Bariona


Antworten: