Re: Norwegen verstärkt seine Militärpräsenz an der Grenze zu Rußland
Geschrieben von Suchender am 28. April 2006 21:35:23:
Als Antwort auf: Re: Norwegen verstärkt seine Militärpräsenz an der Grenze zu Rußland geschrieben von Vila am 28. April 2006 21:22:24:
>Hm. Meines Erachtens steht diese Frage/Aussage im falschen Faden. Zumindest hier tut sich doch was.
>
>>Rußland wird eher über den Nordatlantik per (Kriegs-)Schiff Norwegen oder aber über Mittelschweden weiter nach Norwegen ziehen.
>>Was mir selbst noch nicht klar ist:
>>In allen Ländern kennen die Herrschenden die Schauungen und strategischen Einfallswege der Russen, aber sie verhalten sich so, als ob es weder diese noch die sowjetischen Invasionspläne in Richtung Westeuropa gibt.
>und dem entgegenzusetzen: das Ausgangsposting
>
>>>>>Wie mir gerade ein sehr guter Freund, der sich seit einigen Jahren in Norwegen aufhält, mitteilte, wird durch die norwegischen Medien berichtet, daß im Rahmen der Terrorabwehr die Grenze zu Rußland militärisch verstärkt wird sowie die Polizeiaktivitäten innerhalb des Landes intensiviert werden. Dies soll schon für die Bevölkerung dort spürbar sein.
>>>>
Hallo Vila,da gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich fand bloß die "zufällige" Ergänzung durch einen Medienbeitrag treffend zur Russenstrategie des nächsten Krieges.
Putin soll nach Aussage einer für mich glaubwürdigen Quelle vor ein paar Jahren aus Anlaß des Zusammentreffens russischer FSB-Spitzenkräfte im Kreml gesagt haben: Der nächste Krieg ist meine ...! Dies war für mich der Hintergrund meiner Abschweifung. Dieser Quelle stand damals zu diesbezügliche Prophezeiungen, wie eine herkömmliche Kuh zum Fliegen: Er hatte davon keine Ahnung, da ich ihn mit dem diesbezüglichen "Wissen" entgegnete ...Gruß Suchender
Antworten:
- Re: Norwegen verstärkt seine Militärpräsenz an der Grenze zu Rußland Suchender 11.05.2006 21:08 (0)