Putin und Angelika: Er hat sie gef****
Geschrieben von Stephan Berndt am 27. April 2006 01:09:56:
Hallo!
Auf Phönix-TV gab es spät abends einen ausführlichen Bericht über das Treffen Putin-Merkel von heute.
Einmal Bilder bei der Ankunft VOR dem ersten Gespräch - Stimmung nett, dann NACH dem Gespräch - Stimmung frostig.Ich sag' immer: Wer im 21.jahrhundert lebt und über das TV meckert, hat sich das falsche Jahrhundert ausgesucht.
Denn bei allen Lügen, Verdrehungen und Unterschlagungen gibt es immer noch Momente der Wahrheit, nämlich dann, wenn rivalisierende Politiker wie Boxer vor die Kamera treten und - sei es auch nur für 10 Sekunden - die Maske fallen lassen. Alles was es dann noch braucht, ist ein guter Kameramann und ein Spartensender.In den ersten Sekunden, als beide noch ganz frisch mit den Eindrücken aus den soeben beendeten Gesprächen direkt vor die Kameras traten, sah man folgendes. Bzw. sah ICH folgendes: Putin hat Angelika einen reingeschoben. Und zwar genau dorthin, wo er wollte. Es war fies, gemein, brutal UND erfolgreich.
Kurzer Rückblick: In den Tagen unmittelbar vorher drohten Chefs russischer staatlicher Energieunternehmen zweimal mit der Reduktion der Energielieferungen an Westeuropa. Und dann legte Putin wenige Stunden vor dem Treffen mit Angelika noch einmal nach mit im Prinzip derselben Drohung. Einer der beiden Energie-Chefs unterstrich seine Drohung übrigers mit: "Wer Ohren hat zu hören, der höre ...".
Wenn meine Beobachtung richtig war, dann beginnt Moskau jetzt massiv Druck auf Berlin und Brüssel auszuüben, indem es sie spüren lässt, welche Macht der Kreml hat. Und zwar noch ein gutes Stück über das hinaus, was man derzeit in den Medien liest.
Frau Merkel wirkte auf mich in den ersten Sekunden ratlos.
Dazu flüstert mir mein Instinkt: Sie und Berlin beginnen zu begreifen, dass es im Zuge einer sich jetzt wohl sehr bald verschärfenden Krise um den Iran schwierig bis unmöglich wird, die aggressive Politik der USA mitzutragen.
Mein Instinkt sagt mir: Putin hat ihr klargemacht, dass sie sehr bald zwischen den Stühlen sitzen wird. Wenn schon Tony Blair nicht im Iran mitmachen will, was wird dann aus der tollen "Deutsch-Amerikanischen-Freundschaft" ... wenn der Ölpreis immer weiter steigt? Und die Fußballweltmeisterschaft ansteht?Mag ja sein, dass ich die eine oder andere Nuance nicht richtig mitbekomme. Aber Putin hat für mich erkannt, dass Deutschland sehr bald ein Problem mit den USA bekommt - und hat Frau Merkel klargemacht, dass es dann keine Nachsicht aus Moskau gibt.
Die niederrheinische Seherin Buchela - so um 1986 gestorben - und wohl eine der 5 besten deutschen Seher im 20.Jahrhundert - hat klipp und klar vorausgesagt, dass uns die Amis offen erpressen werden, WENN WIR IN NOT SIND.Und wenn wir schon so schwach sind, dass uns die Amis erpressen - na was werden dann wohl die Russen machen?
Genau!
Sie erpressen uns auch.
Wie diese Woche!
Drei mal.Der Punkt ist also nicht so sehr, dass die Russen fies sind, sondern wir schwach. Und das hat Implikationen auch auf der anderen Seite des Atlantiks.
Gruß
Stephan
Antworten:
- Re: Putin und Angelika: Er hat sie aufgeklärt 11 27.04.2006 18:22 (3)
- Re: wir wissen ja, das erst noch ne Revolution in Russland kommt ... Suchender 27.04.2006 20:46 (2)
- Re: wir wissen ja, das erst noch ne Revolution in Russland kommt ... Wizard 27.04.2006 22:50 (1)
- Re: wir wissen ja, das erst noch ne Revolution in Russland kommt ... Suchender 27.04.2006 23:05 (0)
- Re: Putin und Angelika: Er hat sie gef**** BBouvier 27.04.2006 12:05 (0)
- Re: Darum gehts im Foto (n/t) Sono Sono 27.04.2006 10:25 (2)
- Re: Und hier schon die Folgen: kommender Kniefall (n/t) Sono 27.04.2006 10:29 (1)
- An dem Bild stimmt was nicht .... Odin 27.04.2006 11:12 (0)
- Re: Putin und Angelika mb 27.04.2006 02:27 (0)