Re: Nahrungsproduktion

Geschrieben von Patrone am 23. April 2007 14:14:09:

Als Antwort auf: Re: Nahrungsproduktion geschrieben von Taurec am 23. April 2007 10:50:19:

>Hallo!
>"Habt ihr in euren Berechnungen eigentlich auch dass neue Klima"
>Wie denn auch?
>Wir wissen doch über das neue Klima nur, daß es wärmer wird und daß hier pauschal Südfrüchte wachsen.
>Nicht, wieviel wärmer, wieviel Niederschlag dann fällt. Wenn man den Polsprung in Betracht zieht, wissen wir nicht einmal, aus welcher Richtung nachher der Wind weht.
>Gruß
>Taurec
>Quellensammlung Schauungen

Was den Wind betrifft dürfte dieser vorwiegend aus östlicher Richtung wehen,das sich ja die Erden jetzt anderts herum dreht.Die vorwigeende heutige Windrichtung ist (zumindest bei mir daheim )immer zu 80 % West bis Nordwest.Natürlich kann sich dieses um ein paar Grad auch verlagern da ja die neuen Pole sich verschoben haben.Da Zitrusfrüchte bei uns gedeihen muß von Tropenklima ausgegangen werden dh.event. Monsumartige Niederschläge.
Was aber, was ich glaube am graphierendsten sein wird ist der Mangel an alten Landwirtschaftlichen Gerät das von Kühen oder Pferden gezogen werden kann .Einen heutigen modernen 6 Scharenpflug zu dem ein Traktor von mindestns 60 Ps benötigt wird ,kann ein Tier nicht ziehen.Mit Treibstoff dürfte es etwas knapp werden da kein Strom vorhanden ist und deshalb der noch (falls vorhanden)vorhandene Treibstoff mit der Hand gefördert werden muß(immer vorausgesetz man hatt solche Handpumpen).Ich schätze die erste Zeit wird wohl mit Pickel,Spaten und Harke geackert werden müßen.Die da bei bearbeitete Fläch dürfte daher Pro Kopf aller höchstens ein Tagwerk sein (3330m²)

Gruß Patrone


Antworten: