Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen!

Geschrieben von TheEnd am 18. April 2007 01:33:45:

Als Antwort auf: Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! geschrieben von Saurier61 am 17. April 2007 12:52:58:

Hallo Saurier62!

>erst einmal werden in den nächsten Wochen einige sagen: die Bariona spinnt doch, es wird ja alles billiger. Ja das wird es auch erst. Und dann kommt der große Knall. Dann ist nichts mehr was wert. Mit der Police der Lebensversicherung kann man sich dann den Hintern abputzen. Sparbücher, Aktien... nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Du weißt es, ich weiß es, aber keiner will es wissen.

Mich interessiert was viel wichtigeres: Die Mehrheit der Deutschen hat kein Wohneigentum, sie sind also Mieter. Was passiert, wenn die Finanzwelt/Wirtschaft kräscht? Was nützen die Vorräte, wenn man Miete zahlen muß, aber kein Geld mehr da ist, weil die Banken zu sind, kein Lohn mehr kommt und der Sparstrumpf ein Loch hat? Fliegt man dann aus der Wohnung? Wie geht das weiter? Das wäre doch mal ein höchst wichtiges und diskussionswürdiges Problem. Ich vermute mal, daß man das mit der Argentinienkrise nicht vergleichen kann, ist doch gerade Deutschland eines der Entwicklungsländer mit dem geringsten Anteil an Wohneigentum.

>Aber egal, ob es nun wirklich eine Inflation gibt oder nicht, ein vernünftiger Vorrat um erst mal ein paar Wochen ohne Nachschub auszukommen sind nicht unangebracht.

Ach was! Lichtnahrung macht fett! :-)

"Leben durch Lichtnahrung. Der Erfahrungsbericht eines Wissenschaftlers" von Michael Werner und Thomas Stöckli

Gruß TE

Antworten: