Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen!
Geschrieben von Saurier61 am 17. April 2007 12:52:58:
Als Antwort auf: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! geschrieben von Bariona am 17. April 2007 00:04:28:
Hallo Bariona,
erst einmal werden in den nächsten Wochen einige sagen: die Bariona spinnt doch, es wird ja alles billiger. Ja das wird es auch erst. Und dann kommt der große Knall. Dann ist nichts mehr was wert. Mit der Police der Lebensversicherung kann man sich dann den Hintern abputzen. Sparbücher, Aktien... nicht mal das Papier wert, auf dem es gedruckt ist. Du weißt es, ich weiß es, aber keiner will es wissen.
Aber egal, ob es nun wirklich eine Inflation gibt oder nicht, ein vernünftiger Vorrat um erst mal ein paar Wochen ohne Nachschub auszukommen sind nicht unangebracht.
Für so kleinere bis mittlere Katastrophen, wie - abgeschnitten von der Versorgung durch Schnee und Eis, brech dir ein Bein und versuch mal mit Krücken einkaufen zu gehen, längere Krankheit und anschließende Reha.... oder Arbeitslosigkeit. Heute ist man schneller arbeitslos als man schauen kann. Wenn dann Vorräte im Haus sind, die können nicht bei HartIV angerechnet werden. Das ist Kapital im Falle eines Falles.
Ich hatte immer für mindestens 3 Monate Vorräte. Den hab ich vor 2 Wochen aufgestockt. Nun komm ich ca 1 Jahr hin.
Der Dosenbvorrat ist bis 2010 haltbar. Mehl bis 2008.....
Aus dem Vorrat nehme ich immer die Sachen, die ich täglich brauche. Dafür kaufe ich dann alle 2 Wochen das was ich verbraucht habe wieder nach.Ich denke die Meisten haben Probleme mit den Not-Vorratslisten, weil die Lebensmittel enthalten, die man evt. gar nicht mag.
Das muß aber nicht sein. Man kauft für den Vorrat das, was man sonst auch isst. Dann kann man 2 Wochen davon verbrauchen und dann einfach wieder Neues kaufen. So vergammelt dann auch nichts.Und wenn es Sonderangebote gibt, kaufe ich, wenn das Haltbarkeitsdatum lang genug ist, größere Mengen davon. So kann man unter anderem auch noch eine Menge Geld sparen.
Man schaut einfach wieviel man bis zum Ende des MDH garantiert davon essen würde und kauft dann max diese Menge. Z.B. 50 Dosen Erbsen und Möhren, oder 50 Gläser Rotkohl hat man bis Ende 2010 garantiert verbraucht. Sehr wahrscheinlich aber ist es schon vor dem Ablauf des MHD verbraucht ;-))Kleiner Tip - Wer noch nicht hat sollte jetzt den Lohnsteuerjahresausgleich machen und mit dem Geld einen Vorrat anlegen. Jetzt noch ca jeden Monat für 5 oder 10 € einen Vorrat anlegen bringt nicht mehr viel. Da habt ihr dann bis Anfang September pro Person für max 1-2 Monate Vorrat zusammen. Das reicht nicht.
Schlagt die Warnungen nicht in den Wind. Wenn es eintrifft seit ihr gerüstet, wenn nicht - kann es schaden, einen Vorrat zu haben?
Habt ihr aber keinen Vorrat und Vorhergesehenes trifft ein, habt ihr die A-Karte, denn dann ist es zu spät.
Bei Al i und Li l schafft ihr es dann wahrscheinlich auch nicht mehr zu plündern, weil ihr immer noch am zweifeln seid, muss es wirklich sein oder wendet sich vielleicht in ein paar Tagen alles zum Guten? Dann waren Andere da und für euch bleibt nichts mehr zum Plündern.Davon mal ganz abgesehen kann man beim Plündern erschossen werden. Wenn ihr in den Keller geht ist das weniger wahrscheinlich ;-))
Lieben Gruß von
Helga
>>Hallo liebe Finanzgemeinde,
>>Der weiterhin ungebremste Anstieg des Goldpreises spricht Bände (derzeit 690$/Unze):
>>
>>Vom Laboratoire europeen Anticipation Politique Europe 2020 [LEAP/E2020] gibt es eine sehr interessante Analyse.
>>Sie sind sich nach Analyse sämtlicher wirtschaftlicher/finanzieller/politischer Faktoren zu 80% sicher, daß trotz
>>der derzeitigen Aktienhausse es demnächst gehörig rappelt in der Kiste. Lest es euch mal durch, es ist kein tendenziöser.
>Hallo!
>
>Woher oder von wann dieser Artikel auch immer stammen mag:
>Seit Winter 2005/2006 "weiß" ich, daß wir demnächst in einem Mai mit einem Börsencrash und einer daraus resultierenden Inflation und Weltwirtschaftskrise zu rechnen haben. Der große Krieg kommt dann im Jahr darauf im August.
>Seither versuche ich alle Kleinaktionäre davon zu überzeugen, daß sie ihr Geld besser anderswo anlegen sollten - mit wenig Erfolg!
>Und noch etwas: "Wenn die Pfingsrosen blühen, geht´s rund!"
>Mein Tipp an alle:
>Besorgt euch alles, was ihr bisher auf die lange Bank geschoben habt! Veilleicht haben wir nur noch wenige Wochen Zeit, in denen wir wie gewohnt einkaufen können!
>Gruss, Bariona
Antworten:
- Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! TheEnd 18.04.2007 01:33 (8)
- Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! Hinterbänkler 18.04.2007 11:22 (6)
- Re: Mietnomade werden ? Madman 18.04.2007 18:18 (2)
- Re: Mietnomade werden ? BAldur 19.04.2007 02:23 (1)
- Re: Mietnomade werden ? detlef 19.04.2007 03:34 (0)
- Häuser, Häuser, Häuser..... Mario 18.04.2007 12:17 (0)
- Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen! detlef 18.04.2007 12:10 (0)
- Immobilien AlexP 18.04.2007 11:44 (0)
- Re: Allgemeiner Aufruf zum Einkaufen von Licht BBouvier 18.04.2007 01:47 (0)