Re: erschreckend realistisch...2015

Geschrieben von Fred Feuerstein am 10. April 2007 22:55:58:

Als Antwort auf: Re: erschreckend realistisch...2015 geschrieben von BBouvier am 10. April 2007 19:29:02:

>Hallo, Joe!
>Zu "2015":
>Darf ich mal ergänzen?
>Angeblich steht in dem von den US-Besatzern
>damals wegzensierten Restzeilen-Text des Artikels der
>(österreichischen?) Zeitung von 1947 über Irmaier
>den der 84-jährige Österreicher hat
>(leider ist der z.Zt. im Krankenhaus,
>wenn er entlassen wird, fahre ich sogleich hin),
>zulesen,Irlmaier habe ausgeführt,
>die USA existierten 95 Jahre nach 1920
>nicht mehr:
>=>
>Also 2015.
> [...]

Hallo BB,
Weißt du schon ungefähr wann er entlassen wird, und du ihn besuchen kannst ?(hoffe ja für uns, daß es nicht lebensbedrohend ist und er sein Geheimnis mit ins Grab nimmt)
Mit dem wegzensierten Teil habe ich nach wie vor Probleme (immer vorausgesetzt, es gab diesen Kurier-Artikel wirklich):
In dem Kuriertext ist vieles drin, was den damaligen Besatzern unmöglich gefallen konnte, z.B.: "Ich sehe die Wolkenhäuser in sich zusammenstürzen. Amerika wird im Osten dauernd Kriege führen und nie mehr siegen. Gott hat sich abgewandt".
Was ist an dem dann angeblich konfiszierten Text : "die USA existierten 95 Jahre nach 1920 nicht mehr" so viel schlimmer?
95 Jahre sind länger als ein Menschenleben: So what! Warum gerade 1920 ?
Außerdem: Irlmaier hat sich schon mal geirrt mit Jahreszahlen, und zwar in den Fünfzigern. Warum sollte er jetzt richtig liegen?

Hoffe du kannst da Licht reinbringen, so, oder so!

mit freundlichen Grüßen
Fred

Antworten: