Re: Iran - Vorbereitungen abgeschlossen

Geschrieben von Leo am 30. März 2007 20:51:24:

Als Antwort auf: Re: Iran - Vorbereitungen abgeschlossen geschrieben von kamikatze am 30. März 2007 19:32:23:

>Debka hab ich ein Jahr lang gelesen(2002-2003) - das ist eine Mischung aus Desinformation und Sensationsjournalismus.
>Sitzen die nicht in Israel?
>"we start where the media stop"
>Mein Kommentar:
>"Some things better hadn't started at all!"
>Gruß,kami


Hallo Kami,

du hast Recht, Debka ist wirklich mit "Vorsicht zu genießen". Ich beobachte die auch schon jahrelang. Mein Eindruck ist, dass die Meldungen meistens einen hohen Wahrheitsgehalt haben und oft viel später im Mainstream zu lesen sind. Die ANALYSEN waren und sind jedoch fast alle für die Tonne.

Interessant sind die russischen Quellen. Ich würde sagen, hier wird nichts veröffentlicht, was nicht veröffentlicht werden soll. Eigene Beobachtung hierzu, vor ca. 1 Woche meldete Ria das erste Mal "Angriffsvorbereitungen seien in Gang" und ein Angriff "sei für 6. April zu erwarten". Kurz darauf, starteten die Usa das Großmanöver. Es gibt eben Vorbereitungen auf einen Krieg, die nicht unter der Decke gehalten werden können, daher startet man eben kurzfristig ein Manöver und schon ist im Mainstream jede militärische Bewegung erklärt.

Ich weiß nicht, ob schon ein fester Zeitpunkt in den nächsten 0-10 Tagen feststeht. Bush hat jetzt jedoch, für weitere Zwischenfälle die maximale Feuerkraft zur verfügung. Ergo, es kann jetzt schon ein unbedeutender Vorfall, evtl. sogar unbedeutender als die Entführung der Soldaten, zum Auslöser gemacht werden. Dagegen spricht natürlich die neue 60 Tage Frist des Sicherheitsrates. Tonkin lässt grüßen...

Grüße

Antworten: