Re: Iran - Vorbereitungen abgeschlossen

Geschrieben von Leo am 30. März 2007 21:35:09:

Als Antwort auf: Re: Iran - Vorbereitungen abgeschlossen geschrieben von kamikatze am 30. März 2007 21:24:10:

>>>Debka hab ich ein Jahr lang gelesen(2002-2003) - das ist eine Mischung aus Desinformation und Sensationsjournalismus.
>>>Sitzen die nicht in Israel?
>>>"we start where the media stop"
>>>Mein Kommentar:
>>>"Some things better hadn't started at all!"
>>>Gruß,kami
>>
>>Hallo Kami,
>>du hast Recht, Debka ist wirklich mit "Vorsicht zu genießen". Ich beobachte die auch schon jahrelang. Mein Eindruck ist, dass die Meldungen meistens einen hohen Wahrheitsgehalt haben und oft viel später im Mainstream zu lesen sind. Die ANALYSEN waren und sind jedoch fast alle für die Tonne.
>>Interessant sind die russischen Quellen. Ich würde sagen, hier wird nichts veröffentlicht, was nicht veröffentlicht werden soll. Eigene Beobachtung hierzu, vor ca. 1 Woche meldete Ria das erste Mal "Angriffsvorbereitungen seien in Gang" und ein Angriff "sei für 6. April zu erwarten". Kurz darauf, starteten die Usa das Großmanöver. Es gibt eben Vorbereitungen auf einen Krieg, die nicht unter der Decke gehalten werden können, daher startet man eben kurzfristig ein Manöver und schon ist im Mainstream jede militärische Bewegung erklärt.
>>Ich weiß nicht, ob schon ein fester Zeitpunkt in den nächsten 0-10 Tagen feststeht. Bush hat jetzt jedoch, für weitere Zwischenfälle die maximale Feuerkraft zur verfügung. Ergo, es kann jetzt schon ein unbedeutender Vorfall, evtl. sogar unbedeutender als die Entführung der Soldaten, zum Auslöser gemacht werden. Dagegen spricht natürlich die neue 60 Tage Frist des Sicherheitsrates. Tonkin lässt grüßen...
>>Grüße
>warum sollten die Briten das leben ihrer Soldaten aufs Spiel setzen und den iran angreifen solange sie noch leben?
>Das wäre absurd und würd die eigene Bevölkerung gegen Blair und Ko. aufbringen.
>Andererseits wird iran bestimmt nicht so blöd sein und die Briten rausgeben - es sei denn,er WILL den krieg ,aber das wäre ein anderes thema.
>Gruß,kami

Glaube mir, bei diesem Krieg würde das Leben von 15 Soldaten nur eine Fußnote der Geschichte. JETZT sind Sie noch wichtig für den Mainstreampropaganda, aber Sie beeinträchtigen die Entscheidung in den Krieg zu ziehen absolut nicht. Nach der Entführung wollten Sie noch nicht. Wohl auch weil Sie wissen, dass Irak dagegen nichts war. Mann weiß im Pentagon nämlich durchaus, dass die eigenen Truppen in der Region Ziel von iranischen Raketen werden könnten. Daher wird mann versuchen, mit dem ersten Schlag soviel wie möglich auszuschalten, hauptsächlich um eigene Truppen zu schützen und denn Flächenbrand evtl. zu verhindern. Jetzt sind Sie bereit zu agieren, wenn wie oft spekuliert der politische Wille vorhanden ist, wird der Zeitpunkt wohl schon feststehen. Oder mann hält sich eben doch noch an die Uno und hat Hoffnung mit Rus und Chi einen weiteren Konsens zu finden.

Grüße

Antworten: