Re: Frage: Löst sich der Dollar zukünftig vom Gold ?

Geschrieben von MartinR am 30. März 2007 13:07:05:

Als Antwort auf: Re: Frage: Löst sich der Dollar zukünftig vom Gold ? geschrieben von detlef am 30. März 2007 12:44:52:

>hallo,
>ueber die sterne kann ich dir nix sagen.

Schade! :-)

>uebern dollar:
>dollars gibt es jeden tag mehr. gold bleibt mengenmaessig (fast) gleich. also muss sich logischerweise das wertverhaeltniss zwischen den zweien immer mehr so verschieben, dass mehr dollar gegen die gleiche menge gold stehen.
>gruss,detlef

Das ist mir klar! Es gibt ja schon Aussagen, dass die Unze mal USD 5.000 oder gar 50.000 kosten
soll. Es gibt aber auch Aussagen, dass der Dollar ganz verschwindet und es entweder eine neue
Währung gibt, oder dass er mit dem Teuro zusammengelegt wird, alles schon gelesen.
Den Regierungen (Fed) und Merkel & Co. ist da alles zuzutrauen... :-( hauptsache es gereicht
dem Vorteil der Reichen und ihrer Politiklobby und deren Machterhalt.

Viele von meinen Bekannten sind schon raus aus Aktien, Anleigen, Fonds und haben nun im Garten
irgendwo ihre Krügerand liegen. Das ist kein Scherz und eine gute Idee hinsichtlich der Prophe-
zeiungen wie ich meine - solange der Garten höher als 40m ü. N.N. liegt und nicht später danach
getaucht werden muß.

Antworten: