Re: Zeitlinien

Geschrieben von NetiNeti am 27. März 2007 20:47:28:

Als Antwort auf: Zeitlinien geschrieben von Zeitlinien Patrone am 27. März 2007 18:55:14:

>Hm NetNeti
>Einstein glaubte aber auch an Gott.

Ja. Und? Er "glaubte" denoch nicht an den freien Willen. Diese beiden Dinge schließen sich ja nicht aus. Und die Konsequenzen daraus für das Eintreffen der Schauungen habe ich ja bereits geschildert.

>Der frei Wille besteht darin zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, also ein selektives Ausscheideverfahren für den Himmel um ganz sicher zu sein das es nicht wieder den Ärger im Himmel gibt als sich einige Engel(jetzt Teufel inkl Luzifer(der erste Versuch Gottes))gegen Gott in einem Anflug von Größenwahn auflehnten.
>Deshalb lässt Gott den Menschen den freien Willen auch wenn er genau weiß wie das endet.

Wenn Gott alles wüsste, müsste er nicht sichergehen*. Achtung! Was Du da schreibst ist pure Blasphemie :-)

Gruß
NetiNeti

* Für die Bibelliebhaber zitiere ich gerne Lukas 10,22: "Niemand erkennt, wer der Sohn ist, als nur der Vater; und wer der Vater ist, als nur der Sohn, und wem der Sohn ihn offenbaren will." (Auf deutsch: Nur Er weiß völlig alles, was man wissen kann, sogar über Sich Selbst).

Antworten: