Lebensmittel-Buchempfehlungen

Geschrieben von Patrone am 23. März 2007 21:19:42:

Als Antwort auf: Re: Lebensmittel + essbare Pflanzen geschrieben von Andika am 23. März 2007 17:55:31:

>Hallo Patrone,
>Topinambur habe ich schon seit etlichen Jahren in einem großen Pflanzkasten im Garten, die sind einfach unverwüstlich.
>Aber es gibt auch etliche Pflanzen im Garten, die essbar sind. Allerdings sind sie den meisten Menschen nur als Zierpflanzen bekannt. Dies hat natürlich den Vorteil, daß sie dann im Notfall auch nicht geplündert werden.
>Ein gutes Buch zu diesem Thema ist z.B.:
>Der Paradiesgarten
>Essbare Stauden selbst angepflanzt
>Alexander Heil
>Ökobuch-Verlag, Freiburg
> [...]

Danke
Dazu möchte ich noch sage das die Kapuzienerkresse auch hervoragend bei Halsweh hilft, mus wohl antibiotisch sein
Das Knabenkraut ist eine Orchidee und ist geschützt ,verkneift euch also das Ausgraben bis nach dem Krieg sonst gibts Ärger

Antworten: