Wie ich mich vorbereite @an das Forum: Was kann ich noch daran verbessern?

Geschrieben von weltbeobachter am 13. Mai 2006 16:38:16:

Hallo,

ich habe lämgst schon angefangen mich vorzubereiten. Da ich mich nicht so lange wie andere hier im Forum mich mit diesem Thema beschäftige, sind meine Vorbereitungen auch noch nicht so weit wie die der anderen.

Was ich bisher gemacht habe:

Ein paar dutzend Dosennahrung gekauft

Ein Gaskocher gekauft

Ich kaufe mir alle paar Tage ein paar Dosen, und in ein zwei Jahren habe ich wenn ich so weiter mache bestimmt einen großen Vorrat. Wasser werde ich mir auch noch anlegen. Wir haben zu Hause von Grund auf sowieso Nahrungsmittel für mindestens 2 Monate, aber ich weiss, das reicht nicht. Wenn es wirklich ernst wird in der Weltpolitik was Prophezeiungen angeht dann werde ich meine Vorratsbeschaffung auf maximum laufen lassen (aber nicht erst wenn es zu spät ist wenn die Supermärkte geplündert werden beim russischen Angriff) (zum Beispiel ein paar Säcke Getreide kaufen.)

Ich habe zudem den Vorteil das ich auf den Land lebe, wir haben viele Bauernhöfe, Felder, und zu meinen Grundstück wo ich wohne gehört ein Wald, der abgeholzt werden kann. Unser Haus kann mit einem Kamin beheizt werden, und Holz haben wir genug. Außerdem ist in Reichweite ein 330m hohes Gebirge voller Wälder.

Außerdem haben wir zu Hause einen großen Grill aus Stein, und ich habe vor, auch viel Kohle zu bunkern. Da ja Russland das Gas vor dem 3.Weltkrieg abdreht und kein Strom vorhanden ist, haben wir ja zu Hause genug Möglichkeiten, uns zu wärmen. Als letztens der große kalte Winter war viel der Strom aus, und der Kamin hat sich sehr gut bewährt beim zubereiten von Essen. Licht erzeugten wir mit Kerzen.

Was meint das Forum: Wie soll ich meine bereits angefangenen Vorbereitungen weiterführen, und wie kann ich gut die Vorteile meiner Umwelt nutzen? In unserer Nähe befinden sich auch viele Getreidemühlen, von denen man auch viel Getreide kaufen kann. Zu Hause haben wir auch einen großen Garten, wo wir was anpflanzen können. Ab wann kann man denn nach der 3 tätigen Finsternis zu pflanzen beginnen? Oder kann man schon vorher pflanzen? Wird denn nicht alles durch die 3 tätige Finsternis zunichte gemacht?

Einen stabilen Keller haben wir zu Hause auch, ich denke, er würde ausreichen. Wo sollte man sich bei den Ereignissen am besten aufhalten? Angefangen vom Feldzug der Russen bis nach der 3 tätigen Finsternis?

Und wenn man flüchten muss: Wohin sollte man flüchten? Wie erfährt man, wo Flüchtlingslager zum Beispiel sind, wo etwa das rote Kreuz aushilft? (Wenn das Telefon nicht mehr geht, Internet und TV)? Kann man während der Ereignisse überhaupt weit kommen?

Gruss

weltbeobachter



Antworten: