Re: nächtliche Schau, und ihre Bewertung....

Geschrieben von BAldur am 17. März 2007 21:28:53:

Als Antwort auf: Re: nächtliche Schau, und ihre Bewertung.... geschrieben von Harry am 17. März 2007 21:14:40:

>>Andererseits steckt natürlich auch ne Menge Dummheit in der Handlungsweise. Wer ist schon so blöd, zu glauben, mit den Russen gings uns besser.


Hallo, Harry,

ich hoffe, Du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber haben wir nicht in der Schoole gelernt, und sehen wir nicht tagtäglich in den Systemmedien und Filmen die Botschaft, die Alliierten Truppen hätten *uns* befreit ? Vom pöhsen Adl ? Wofür wir ewiglich dankbar zu sein hätten ? Trotz der Zigmillionen Toten, Vertriebenen, und anderen Opfer ? Der Zweck heiligt alle Mittel, so erfahren wir es vom großen Bruder, der im Televisor hockt und zu uns spricht.

Wenn ich mir überlege, wohin die herrschende Politik hinführt, wenn sie nicht durch ein Ereignis von entsprechender Auswirkung, ob kosmisch, terrestrisch, oder militärisch, umgewälzt wird, dann weiß ich nicht, ob ein Ende mit Schrecken eventuell sinnvoller wäre, weil man dann noch in einem Alter wäre, wo man zur Not nochmal was anfangen kann. Hockt man erst ganz tief in der Scheiße und ist noch obendrein dereinst mal alt und gebrechlich, dann kann man sich auch gleich mit einem Strick in eine Scheune verziehen.

Nein, ich stelle mir eine fremde Militärbesatzung auch nicht begeisterungserregend vor.

Aber wenn ich die Wahl hätte, zwischen einer allabendlichen Fernsehsendung mit den Typen aus der Irrenhauszentrale, was sie wieder alles neues verbrochen haben und zu verbrechen gedenken, und der alternativen Meldung, die ganze Sippschaft wurde in Militärgewahrsam genommen, von wem auch immer, dann muß ich schon angestrengt nachdenken.......

Beste Grüße vom Baldur



Antworten: