Re: nächtliche Schau, und ihre Bewertung....

Geschrieben von Harry am 17. März 2007 21:14:40:

Als Antwort auf: Re: nächtliche Schau, und ihre Bewertung.... geschrieben von BAldur am 17. März 2007 21:00:52:

>
>>>und da brechen im Osten auch noch welche weg,
>>Es ging - wohl in Leipzig - "los".
>>Und dort zentral bei der Führung:
>>Ein gelber Fleck in der Spitze des Militärs.
>Hallo,
>äh, was mir Angstschweiß auf die Zehennägel treibt.......wäre das eigentlich subversiv, wenn man vor diesen Leuten Hochachtung statt Furcht hätte ?
>Immerhin zieht uns eine - in China hieß sie 4er Bande, aber in Berlin hocken ja hunderte Wichsgriffelhochhalter - illustre Schar von suaertöpfig dreinblickenden gestalten mit aller Gewalt in einen krieg am anderen Ende der Zivilisation, und niemanden störts ?
>Nach der gefestigten Lehre deutscher Universitäten in Sachen Staats- und Verfassungsrecht ist es nicht nur das Recht, sondern geradezu die Pflicht des urnenpöbeligen Folges, gemäß Art 20 IV Grundgeschwätz ein Abdriften in eine grundgesetzwidrige Situation zu verhindern, wobei das Mittel der Wahl hierzu als das Anrufen des Bundesverfassungsgerichts gesehen wird, so lange dieses amtet und waltert.
>Wie es das im Namen des Volkers aber sachwaltert, haben wir vor ein paar Tagen sehen können, Freibrief für alles, was die Karikatur der Media-M.-Werbung mit den Blödmannfrisuren anstellen will. Es sind sämtliche Tatbestandsvoraussetzungen des Begriffs *Umsturz* bereits erfüllt, nämlich Abgabe staatlicher Souveränität, Preisgabe des unveränderlichen Wesensgehaltes bzw. Kernbereichs, allein, es fehlt an der gewaltsamkeit, und daher ist es nicht justiziabel. Die dümmsten Kälber und ihre Metzger.....
>Wäre es da nicht naheliegend, daß sich jemand, der auch die tatsächlichen Machtmittel besitzt, an seine staatsbürgerliche Obliegenheit erinnert ?
>Wie es andere Staaten der Welt immer wieder demonstrieren ?
>Nur mal so krummdenkend....
>Beste Grüße vom Baldur

Hallo Baldur,

gleich der erste Satz dürfte auf manchen ketzerisch wirken, aber er hat was. Andererseits steckt natürlich auch ne Menge Dummheit in der Handlungsweise. Wer ist schon so blöd, zu glauben, mit den Russen gings uns besser.

LG
Harry

Antworten: