Gedanken nochmal zu Gelbem Strich = gelber Fallout?
Geschrieben von Mati am 13. März 2007 22:20:35:
Hallo Foris,
das Thema ist ja schon erschöpfend diskutiert worden.
Trotzdem nochmal ein Gedanke von mir.
Als ich heute längere Zeite mit dem Zug unterwegs war,
wurde in einem Gespräch die Neutronenbombe erwähnt.
Wahrscheinlich aufgrund meines Alters war mir dieses Ding
nicht bekannt. Jedenfalls nach meiner Rückkehr habe ich gegoogelt
und bin auf interessante Texte gestoßen.Vielleicht wurde dies auch schon diskutiert, dann bitte ich um Nachsicht...
Folgendes fand ich interessant:
Die Chinesen haben auch eine Wüste, bei Lop Nor in Zentralchina ging es hier allerdings ein wenig härter zu. Wasserstoffbomben wurden bei den Chinesen im Gegensatz zu allen anderen Atommächten nicht über Wasser getestet, sondern über der Wüste. Dass dabei unglaublich viel Sand hochgetragen wurde, merkte man bei einem Test in den 60er Jahren, als der Fallout nach Osten zog. Quer über China, über Japen, über den Pazifik rüber, über Kanada und die USA, weiter über den Atlantik, und dann noch Teile Englands, Frankreichs und Skandinaviens verseuchte!Der größte Atomtest der Geschichte, als Russland am 30. September 1961 auf Novaya Semlya eine 58 Megatonnen starke Wasserstoffbombe [6000 Mal Hiroshima] zündete, hatte interessante Effekte. Die in 4.000 Metern Höhe überm Meer explodierte Bombe verursachte eine Flutwelle, die zweimal rund um die Erde ging. Radioaktivität wurde auf der gesamten Nordhabkugel gemessen.
und:
Bei einem weiteren, noch größeren Test 1954 (Codename "Bravo", 15 MT) hatten sich die Amis mit dem Wind verrechnet, und viel Fallout ging auf einer 160 Kilometer entfernten Insel nieder und bedeckte diese mit einer etwa 4 cm dicken hochradioaktiven Ascheschicht, die wie SCHNEE wirkte und auch aus weißen, ausgeglimmten Korallenriffteilen bestand. Von den 90 zu dieser Zeit auf der Insel lebenden Kindern überlebten 5. Alle anderen starben an Leukämie oder Schilddrüsenkrebs.
_____________________
Mein Fragen-Gedankengang:
Wenn dieser Fallout einen gelben Strich oder Streifen verursachen kann, wo müsste dann die Atombombe oder ander Bombe hochgehen, damit diese als Regen niedergeht in den aus den Prophs bekannten Gelben-Strich-Gebieten.??Wäre die Nordsee denkbar - evtl. zu nahe.... Evtl. USA? YELLOWSTONE???
Jedenfalls wäre dieser Fallout so giftig, dass (fast) jeder der damit in Berührung kommt dann stirbt.
Was meint ihr dazu?
Schöne Grüße
Matimuc
Antworten:
- Re: Gedanken nochmal zu Gelbem Strich = gelber Fallout? detlef 14.03.2007 01:56 (1)
- Re: Gedanken nochmal zu Gelbem Strich = gelber Fallout? Mati 14.03.2007 14:56 (0)
- Fallout oder nicht? / Kastl in Nordsee King Henry 14.03.2007 01:51 (0)
- Re: Gedanken nochmal zu Gelbem Strich = gelber Fallout? Mario 13.03.2007 22:55 (0)