Re: sonst endet die Welt als Irrenhaus
Geschrieben von BAldur am 12. März 2007 19:40:05:
Als Antwort auf: au weia geschrieben von Stephan Berndt am 12. März 2007 19:03:25:
>Man sollte die Volltrottel nicht zum Maßstab nehmen, sonst endet die Welt als Irrenhaus.
Hallo,klasse Satz, das. Nur sind wir schon hinter diesem Markierungspunkt.......den haben wir schon hinter uns gelassen.
Im Werksgelände haben wir seit Jahren einen Hubtisch. Es gab nie Probleme. Neuerdings hängt ein laminierter Gebrauchszettel dran, vier Seiten umfassend, was beim Benutzen des Hubtisches alles zu beachten ist. Behördlich vorgeschriebenerweise.
Immerhin ist ein Hubtisch ein enorm kompliziertes technisches Gerät, und wenn es schon Staplerführerscheine gibt, sollte es vielleicht auch Hubtischführerscheine geben.
Ein Hubtisch ist derart schwer zu verstehen, daß man sich wundern muß, wie man Jahrzehnte zuvor ohne am gerät dranhängende Betriebsanweisung ausgekommen ist.
Es gibt ja jede Menge Bedienungselemente,so z.B. einen Knopf für rauf, und einen Knopf für runter. Enorm, das. Ohne Gebrauchsanleitung würde das doch niemand begreifen und gedanklich durchdringen können.
Mal im Ernst, wer für einen Hubtisch eine Anweisung braucht, ist auch zu blöd, das Abwasserventil auszupacken, wenn Harndrang signalisiert wird.
Die Verdummamerikanisierung treibt die unglaublichsten Blüten, es ist nicht zu fassen.
Beste Grüße vom Baldur
Antworten:
- Kleingeld und Verblödung Stephan Berndt 13.03.2007 16:02 (2)
- Re: Kleingeld und Verblödung offthspc 13.03.2007 19:49 (0)
- Re: Kleingeld und Verblödung Johann Ohneland 13.03.2007 16:38 (0)