Korrektur!

Geschrieben von Kiaril am 03. März 2007 19:36:07:

Als Antwort auf: Re: Zweierlei Schlüsselblumen als Zeitgeber geschrieben von IT Oma am 03. März 2007 16:17:56:

>Die Schlüsselblume, die in den Hecken steht, ist Primula elatior (auch Hohe oder Wald-Schlüsselblume genannt). Sie wächst in feuchten, lichten Laubwäldern und Hecken. Die blüht hellgelb und auch nach normalen Wintern sehr früh, nämlich zwischen März und Mai.
>Die andere ist die Echte Schlüsselblume (Primula veris), auch Wiesenschlüsselblume genannt. Die findet man nur auf trockenen, kalkhaltigen Wiesen, sie blüht dottergelb und später als die Waldschlüsselblume, nämlich von April bis Juni.

Nein! Du meinst damit Primula vulgaris.

Primula veris mag eigentlich überhaupt keinen Kalk und blüht sehr früh im Jahr. Hab heute übrigens diese voll erblüht in einem Garten gesehen.

Sollte aber Primula veris gemeint sein, dann wäre das Scheisse!

WEIL:
Wer befürchtet wo Krieg? Krieg der uns direkt betrifft?
Tut zurzeit hier niemand.

Im Iran JA! andauernd.

Im Irak JA! andauernd.

In Afghanistan Ja! andauernd.

Und WANN hatten wir alle Schiß das es demnächst einen Flächenbrand geben könnte (Stichwort "Syrien hat den Schlüssel")? Beim Libanon-Feldzug! Latent haben alle dahin geschielt. Im letzten Jahr. Sogar die späterhin entsandte internationale FLOTTE mußte mit Anfeindungen seitens der israelischen LuftFLOTTE fertig werden. (Stichwort "feindliche Flotten stehen sich gegenüber"; jaja etwas weiter gegriffen, aber noch zulässig interpretiert, denke ich)

Folge ich deiner Interpretation und bleibt der Iran-Feldzug im März aber aus und alle denken falscher Alarm (Stichwort Shalom!, Shalom!) dann wäre das schlecht.

Gruß.

Antworten: