Re: Rekrutierung bei Kriegsausbruch

Geschrieben von Suchender am 01. Februar 2007 10:30:10:

Als Antwort auf: Re: Rekrutierung bei Kriegsausbruch geschrieben von BAldur am 31. Januar 2007 17:42:15:

>Hallo,
>ich hab mal jemanden gefragt mit dem zweiten Gesicht, und erfahren, diesmal ginge alles derart schnell und überraschend, daß diese wohlgeordneten Aktionen wie im 2.WK nicht mehr möglich sind. Und so lange werde es nicht dauern. Mehr habe ich leider nicht erfahren, und ich weiß auch nicht, ob dies einem Gesehenen entsprungen ist, oder dem eigenen Nachdenken.
>Immerhin denke ich auch, daß es genau so sein wird, die ganzen Planungen sind für die Tonne, weil es völlig anders kommen wird und niemand gedanklich vorbereitet ist.
>Denkt doch mal an folgendes : .im 2.WK gab es in jedem Haus einen LSR, einen Luftschutzraum, noch heute kann man an alten Sndsteingebäuden diese Aufschriften mitunter sehen.
>Und heute ? Heute können *die* allenfalls ihren Willy in die Hand nehmen, mehr ist nicht da. In der Breite gesehen. Nichts.
>Kanther hat die Zivilverteidigung weisungsgemäß? zerstört, eine gedankliche Vorbereitung (Künast !) ist bei so gut wie niemandem zu finden, die erwischt es alle völlig unvorbereitet, was sicherlich zu einem totalen Chaos führen wird. Und eine Masse in Panik ist nicht mehr steuerbar.
>Klar kann es sein, daß ein paar wenige Spezialisten von den Kettenhunden, pardon, den Feldjägern, gesucht und ausfindig gemacht werden könnten, aber, mal im Ernst, wären die denn wirklich ernsthaft auf eine massive Gegenwehr des Gesuchten eingestellt und vorbereitet ? Nein, ich denke, nicht.
>Wir haben seit Jahrzehnten eine Zivilgesellschaft. Wieso soll da jemand den Helden spielen wollen, auf welcher Seite auch immer ?
>Die Truppe, die gerade vorhanden ist, wird ausreichen müssen, dazu bestimmt noch die MOB-Reserve, aber alles andere werden dann eher spontane Geschehen sein (Ordnungsheer), keine durch die verhaßte? Obrigkeit gesteuerte Aktionen.......
>denk ich mir.
>Beste Grüße vom Baldur


Hallo Baldur,

niemand von den von Dir genannten Personen/ "Obrigkeit" erwischt es unvorbereitet:

Innerer Notstand

Gruß Suchender

Antworten: