Re: jetzt bin ich baff und sprachlos....

Geschrieben von BAldur am 01. Februar 2007 19:17:01:

Als Antwort auf: Re: jetzt bin ich baff und sprachlos.... geschrieben von Suchender am 01. Februar 2007 18:18:07:

Hallo, Suchender,

>ich hoffe Dein Erstaunen bezieht sich auf den Link ...

klar. Worauf sonst.

Daß die tatsächlichen Machtfuzzies durchaus den Über- und Durchblick über die erleuchteten Bilderberge der Zukunft haben, bestreite ich ja nicht.

Aber die unteren Hilfstruppen der ergebenen Goj, äh, Gefolgswilligen, die steuerten das Dickschiff doch von 1990 bis 2001 in die entgegengesetzte Richtung.

Die grobe Fahrrinne lief ja schon seit 1945 in eine gewisse Richtung. Und jetzt Marsch kehrt, volle Kraft zurück, Wendemanöver unter Volldampf ?

Was hat sich in den Jahren kurz vor 2001 geändert, was zuvor anders aussah ?

Mir fallen dazu ein :

- die Finanztitelblase
- die Bevölkerungsentwicklung der islamischen Staaten bei gleichzeitiger Schrumpfung des Westens (ist aber seit langem absehbar, ist NICHT plötzlich aufgetaucht)
- der Aufstieg Chinas als Konkurrent um Rohstoffe
- der (vorübergehende ?) Wegfall Rußlands war schon ein paar Jahre früher

Also, was kam da so plötzlich ins Kalkül ? Es ist jetzt 6-7 Jahre später, aber die Blase dehnt sich noch immer aus. Der Ölpreis ist auch wieder gefallen. Also, was dann ?

Vielleicht ist es die Tatsache, daß die sogenannten Neocons an die Macht kamen. Vorher war zwar alles bekannt, aber der nötige Einfluß noch nicht stark genug. Hm, könnte sein. Was hilft die größte Entschlossenheit eines Offiziers, wenn er noch kein Kapitän ist ? Ist er Käptn geworden, steht die Route fest.

>Wenn wir die Menschheit mit Mäusen vergleichen und die Hochfinanz mit der Katze, so hat man es geschafft, den Mäusen beizubringen, daß es keine Katze gibt.

Das hat er sehr treffend formuliert, der auch von mir sehr geschätzte Zitierte.

Wenn niemand mehr an die Katze glaubt, sieht man weder ihre Fährte, noch hört ihr Fauchen oder riecht ihren Haufen.....also kann sie ungeniert auftauchen, sie ist ja quasi wegdefiniert, selbsternannte Mäusegelehrte und Mäusepriester predigen, es gäbe keine Katze, wer eine Katze sähe, gehöre in die Klappsmühle. Hm, hat was.

Nur, irgendwie haben dann diese, ich nenne sie mal, mehr oder weniger verborgenen **Drahtzieher**, doch einen Fehler gemacht, oder hatten vor 2001 noch nicht genug Macht, denn jetzt baut man wieder auf, was man damals vernichtete ? schaut mir ziemlich wirr aus, eben deswegen weiß ich nicht, was ich davon halten soll.


>inszeniert man einen Krieg

Gut, vielleicht gibt es ja jemanden, der über diesen Krieg ein Protokoll erstellen wird, äh, erstellt hat, oder so......hüstel. Aus globaler Langzeitsicht macht das sehr viel Sinn, es aus dieser Perspektive zu betrachten.

Nichts geschieht in der Politik ohne Grund.....und wenn es noch so wirr und inkonsistent aussieht.......

Jedenfalls hat mir dieser Link verdeutlicht, daß es kräftig und schnell in Richtung dorthin geht, wohin man kaum freiwillig wollte..........

Die Gleichschaltung - darf ich dieses Wort verwenden ? - zwischen Militär und Zivilverwaltung eröffnet völlig neue Requirierungsmöglichkeiten, zwar gab es schon zu alten Westbundeswehrzeiten die sogenannten Bereitstellungsbescheide, mit denen kleine und mittelständische Betriebe gepiesackt wurden, weil man ihnen die LKWs zur Wehrübung abpreßte. Aber das hat denn doch eine völlig neue Qualität.

Wenn man also meint, man könne noch schnell nach Aldi rennen und den Supermarkt leerkaufen, bevor es andere tun, wird vielleicht schon ein paar Erbsengetarnte dort entdecken, die schneller waren......weil sie es etwas früher mithorchen konnten....

Vielleicht sollte man noch ein paar Spaten kaufen....

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: