Re: Der Kreis schließt sich... oder auch nicht

Geschrieben von Mao am 17. April 2006 17:05:06:

Als Antwort auf: Der Kreis schließt sich geschrieben von Bern8 am 17. April 2006 15:21:59:

>Hallo Apollo,
>das Roulette lautet derzeit folgendermaßen:
>Alonso ==> Mercedes (Vertrag bereits fix)
>Raikkönen ==> Ferrari (Muss wohl von Mercedes weg, geht wohl nicht mit Alonso)
>Schumacher ==> Renault (Geht nicht mit einem starken Kollegen)
>Somit wären alle wieder unter der Haube, und jedes Top-Team hat wieder einen Top-Fahrer. Bei Renault und Schumacher dreht es sich derzeit noch ums Geld, ich glaube aber, dass hier Bernie Ecclestone einspringen wird, dann regelt sich das schnell. Zumal auch für den Michael das Geld immer nach den sportlichen Möglichkeiten gekommen ist, glaube ich, dass sich das regelt.
>Noch einmal zur Art des Unfalls: Lt. Schilderung sind die Auslaufzonen irrelevant, da der Unfallhergang nicht durch Kollision mit einer Mauer bei hoher Geschwindigkeit stattfindet, sondern der Pilot durch einen kleinen Gegenstand am Kopf getroffen wird. Vermutlich handelt es sich um herumliegende Teile, die durch ein vorausfahrendes Fahrzeug hochgewirbelt werden. Somit ist auch die Strecke in Fuji nicht anders zu bewerten als jede andere.


Momentan scheint jeder ganz genau wissen zu wollen, wie Michael Schumachers zukünftige Karriereplanung aussieht, doch in Wahrheit kann über die unmittelbar bevorstehende Entscheidung des siebenfachen Weltmeisters nur spekuliert werden.

Laut 'News of the World' hat er seinen Ferrari-Vertrag aber noch einmal um zwei Jahre verlängert: "Michael wird nächste Saison weitermachen", zitiert das Boulevardblatt einen angeblichen Teaminsider. "Er sieht keinen Grund für einen Rücktritt, denn die Motivation ist immer noch vorhanden. Nur ein paar Leute im Team wissen, dass der Vertrag bereits unterschrieben ist."

Interessanter Nebenaspekt: 'News of the World' ist bekannt dafür, für exklusive Insiderinformationen viel Geld zu bezahlen. Vielleicht hat sich nun ein Ferrari-Mitarbeiter mit einer Indiskretion ein goldenes Näschen verdient...

f1 total.com

Ich glaube nach wie vor, dass Schumacher seine Karriere bei Ferrari beenden wird. Der Wechsel Räikkönens zu Ferrari wurde angeblich noch vor dem Alonso Deal eingefädelt. Der kühle Finne wäre wohl kaum vor dem Spanier geflüchtet, die Herausforderung wäre im eher gerade recht gekommen. Und auch Ron Dennis würde den Iceman nur allzu gern behalten. Somit hätte man bei McLaren Mercedes die stärkste Fahrer Kombo. Bei Renault könnte für Alonso der sehr starke Heikki Kovalainen nachrücken.

Es wäre halt bloß die Frage, ob sich Schumi Räikkönen als Teamkollegen wirklich antun würde. Giancarlo Fisichella bei Renault hätte er hingegen ziemlich sicher im Griff. Also schau ma mal, ich lass mich auch gerne überraschen. :-)

Antworten: