Der Kreis schließt sich

Geschrieben von Bern8 am 17. April 2006 15:21:59:

Als Antwort auf: @Bern8...wegen Michael Schumacher geschrieben von Apollo am 14. April 2006 20:45:31:

Hallo Apollo,

das Roulette lautet derzeit folgendermaßen:

Alonso ==> Mercedes (Vertrag bereits fix)
Raikkönen ==> Ferrari (Muss wohl von Mercedes weg, geht wohl nicht mit Alonso)
Schumacher ==> Renault (Geht nicht mit einem starken Kollegen)

Somit wären alle wieder unter der Haube, und jedes Top-Team hat wieder einen Top-Fahrer. Bei Renault und Schumacher dreht es sich derzeit noch ums Geld, ich glaube aber, dass hier Bernie Ecclestone einspringen wird, dann regelt sich das schnell. Zumal auch für den Michael das Geld immer nach den sportlichen Möglichkeiten gekommen ist, glaube ich, dass sich das regelt.

Noch einmal zur Art des Unfalls: Lt. Schilderung sind die Auslaufzonen irrelevant, da der Unfallhergang nicht durch Kollision mit einer Mauer bei hoher Geschwindigkeit stattfindet, sondern der Pilot durch einen kleinen Gegenstand am Kopf getroffen wird. Vermutlich handelt es sich um herumliegende Teile, die durch ein vorausfahrendes Fahrzeug hochgewirbelt werden. Somit ist auch die Strecke in Fuji nicht anders zu bewerten als jede andere.

Zu Chirac: Ich weiß nicht, wann die Amtszeit ausläuft (wenn mich nicht alles täuscht, eher im Frühjahr; somit wäre er nicht mehr im Amte zum Oktober 2007), ich vermute aber, dass er entweder noch einmal kandidiert oder durch eine Ausnahmeregelung z. B. aufgrund einer Verwicklung in den Iran-Krieg verlängert.

Meine Berechnungen zu dem Thema ergaben wie gesagt den Oktober 2007 als Zeitpunkt, mit Unruhen in Deutschland dann ab Ende Februar / Anfang März bei bereits aussergewöhnlich warmem Frühjahr wie z. B. 1997. Der Rest würde sich dann bis ca. Ende September abspielen. Deutschland wäre dann in dem Fall ab ca. Mai 2009 wieder Monarchie.

Soviel zum Thema.

Bern

Antworten: