Re: Verlieren wir den Verstand?
Geschrieben von HotelNoir am 23. Januar 2007 12:57:11:
Als Antwort auf: Verlieren wir den Verstand? geschrieben von Murphy am 22. Januar 2007 21:54:49:
>Hallo T.U.,
>>Feldpostbriefe:
>> Er sagte, als wir ihn bedrängten, immer nur wieder: „Wenn ihr wüsstet, was ihr
>>vor euch habt, würdet ihr große Augen machen!“
>Auch Müntefering schrieb:"Die Umbrüche werden so gewaltig sein, daß nicht wenige in Deutschland den Verstand verlieren werden und das meine ich wortwörtlich."
>Es gibt meiner Erinnerung nach weitere Prophs, nach welchen Menschen wahnsinnig werden sollen.
>Irgendein Ereignis oder eine Erkenntnis vor dem Krieg, der uns direkt betrifft, soll so gravierend sein, daß es nicht beschreibbar zu sein scheint, einigen jedoch den Verstand raubt?
>Was könnte dies sein?
>Gruß
>MurphyWenn es Westeuropa an den Kragen geht, egal ob durch Krieg oder Crash, dann reicht das m.E. für viele bereits als Auslöser um durchzudrehen. Wir sind nunmal eine extrem labile, verweichlichte Gesellschaft. Viele halten sich nur damit über Wasser, einen Job zu haben, der sie von ihren psychischen Problemen und ihrer emotionalen Konflikten ablenkt. Wenn dieser Job plötzlich nicht mehr da ist und *zusätzlich* wichtige Sicherheiten unserer Gesellschaft wie Nahrungsmittelversorgung und Geldwert/Kontozugriff nicht mehr gewährleistet sind, schätze ich, dass schon alleine deshalb, zumindest in den Städten die Hälfte der Leute wenn nicht sogar viel mehr sofort oder in kurzer Zeit durchdrehen.
Kurz: Es braucht in der heutigen westeuropäischen Gesellschaft sehr viel weniger als ein Krieg/Crash, um den Durchschnittsbürger zum durchdrehen zu bringen.
Grüsse HotelNoir
Antworten:
- Re: Verlieren wir den Verstand? Max 23.01.2007 14:56 (1)
- Re: Verlieren wir den Verstand? HotelNoir 23.01.2007 16:48 (0)
- Re: Verlieren wir den Verstand? Mario 23.01.2007 14:46 (0)