Ist nicht schwer zu verstehen...
Geschrieben von IT Oma am 22. Januar 2007 22:20:19:
Als Antwort auf: verstehe ich nicht geschrieben von Joe68 am 22. Januar 2007 21:46:55:
Noch haben die USA diese Anlagen ja nicht. Sie planen sie erst und haben jetzt in Polen und der Tschechei darum angefragt, wie auch aus dem verlinkten Artikel hervorgeht (hast Du ihn gelesen?).
Allerdings könnten die Russen zu den angedrohten "Vergeltungsmaßnahmen" greifen, bevor es soweit ist. Zumal sie nach Westen schon jetzt nur ein Radar-"Auge" (im politisch unzuverlässigen Weißrußland) haben, wie Apollo schrieb. Durch das geplante Abfangraketensystem in Polen und der Tschechei wird die Distanz und damit die Vorwarnzeit für Russland weiter massiv verkürzt. In Rußlands Augen bedeutet das, daß nicht nur seine Angriffs-, sondern vor allem seine Abwehrraketen gegen einen Raketen-Angriff der USA effektiv außer Gefecht gesetzt werden können. Damit gäbe es keinen Grund mehr für die USA, nicht anzugreifen, da ein Gegenschlag Rußlands nicht mehr möglich wäre. Das können die Russen nicht einfach so hinnehmen.
Es geht also darum, daß durch diese Pläne der USA die Gefährdung für Westeuropa eher zunimmt, da Rußland dem zuvorkommen muß. Wie im Schach: diese Figur muß so früh wie möglich blockiert oder besser noch geschlagen werden.
Gruß
ITOma>wenn die USA sensible Anlagen in der Tschechien haben, dann ist das doch eher ein Indiz gegen einen Angriff russischer Verbänder aus Tschechien nach Deutschland.
>Wie sollten denn die USA unbeschwert zulassen das Russen die Radaranlagen, womöglich mit Bodentruppen, unbrauchbar machen. Und das ohne Vorwarnung. Wenn die Russen in Tschechien intervenieren dann ist das doch die 'Alarmstufe rot' schlechthin für den europäischen Westen.
Antworten:
- Türkei Joe68 22.01.2007 22:29 (2)
- Re: Türkei Mario 23.01.2007 08:17 (0)
- Re: Türkei IT Oma 22.01.2007 23:01 (0)