Re: Ich sehe ein großes schwarzes Kastl..

Geschrieben von Apollo am 16. Januar 2007 16:11:36:

Als Antwort auf: Re: Ich sehe ein großes schwarzes Kastl.. geschrieben von detlef am 16. Januar 2007 14:47:24:

>fuer ein "kasterl" ist mir der block eigentlich zu gross.
>wenn ich mich recht erinnere, war auch davon die rede, dass dies kasterl "abgeworfen" wird.

Hallo detlef

eigentlich ( so die Hinweise im Link ) steht in Zusammenhang mit dem "Abwurf" dies:

"Ein einzelnes Flugzeug, das von Osten kommt, wirft einen Gegenstand ins große Wasser. Da hebt sich das Wasser wie ein einziges Stück turmhoch und fällt wieder herunter. Alles wird überschwemmt. Es gibt ein Erdbeben. Der südliche Teil Englands rutscht ins Wasser ab. Drei große Städte werden untergehen: eine wird im Wasser zugrunde gehen, die zweite steht kirchturmtief im Meer, und die dritte fällt zusammen. ...Ein Teil Englands verschwindet, wenn das Ding ins Meer fällt, das der Flieger hineinschmeißt. Dann hebt sich das Wasser wie ein festes Stück und fällt wieder zurück. Was das ist, weiß ich nicht. ... "

Das schwarze Kastel scheint mehr in Zusammenhang mit dem Gelben Strich zu stehen:

"Die 'schwarzen Kastl' : er deutet die Größe mit etwa 25 x 25 cm an. "Des san Teufelsbrocken", meinte er. "

"Wenn sie explodieren, dann entsteht ein gelber und grüner Staub oder Rauch, was drunter kommt, ist hin, ob's Mensch, Tier oder Pflanze ist. Die Menschen werden ganz schwarz und das Fleisch fällt ihnen von den Knochen, so scharf ist das Gift."

"Auch hier werfen die Flieger ihre kleinen schwarzen Kästchen ab. Sie explodieren, bevor sie den Boden berühren, und verbreiten einen gelben oder grünen Rauch oder Staub. Was drunter kommt, ist hin, ob Mensch, Tier oder Pflanze"

gruss apollo

Antworten: