Re: Antwort von Dan Klorix

Geschrieben von AlexP am 19. Dezember 2006 16:30:20:

Als Antwort auf: Antwort von Dan Klorix geschrieben von Tahca Ushte am 19. Dezember 2006 15:32:15:

Dan Klorix ist zur Zugabe zum Trinkwasser nicht geeignet, da es noch andere Substanzen als Natriumhypochlorit enthält.

Nochmal: Es ist ja gerade nicht dazu gedacht dem Trinkwasser zuzugeben, z.B. um es haltbar zu machen! Sondern bedenkliches Wasser kurzfristig halbwegs trinkbar zu machen.

Wenn man "dreckiges" Fluss-/Bach-/Regentonnenwasser oder falsch gelagertes Wasser trinkbar machen will, dann sind die anderen Substanzen überhaupt kein Problem. Zumal die alle(!) in größeren Mengen in der normalen Nahrung (u.a. als zugelassene Zusätze) vorkommen können. Interessant wäre eine Liste mit genauen Mengenangaben. Ohne Mengenangabe ists wieder nur etwas für den Glauben ohne jede Grundlage für eine Beurteilung.

Ich bin schon länger am versuchen einen Chemiker direkt ans Telefon zu bekommen, weil ich die richtigen Fragen stellen möchte und mich nicht mit dem Geschwätz aus der Verbraucherberatung/Marketing abspeisen lasse. Ich will vor allem Mengenangaben, damit ich die in Relation zu den Nahrunsmittelzusatzstoffen und Grenzwerten setzen will. Leider ist so ein direkter Kontakt noch nicht gelungen, ich bleibe aber am Ball. Wenn es mir gelingt werde ich egal wie die Antwort aussieht das hier berichten.

cu AlexP




Antworten: