Re: Pierre Frobert: kleinster Fisch

Geschrieben von Apollo am 12. Dezember 2006 20:35:15:

Als Antwort auf: Re: Pierre Frobert: kleinster Fisch geschrieben von Fred Feuerstein am 12. Dezember 2006 18:17:52:

>Hallo apollo,
>Recht interessant, was du da geschrieben hast.
>Mir ist nur nicht klar, warum sollte Petrus (der erste) der kleinste Fisch sein?

Hallo Fred

habe darüber auch gegrübelt..;-)

Der Fisch ist ja ein Symbol für Christen

Der "kleinste" muss nicht unbedingt mit der "erste" gleichgesetzt werden.
Vieleicht...im weltlichen Massstab gesehen, auch der historisch unbedeutenste Papst ?

Eine andere - sehr ketzerische Variante - wäre, dass sogar der aller unbedeutenste CHRIST seinen (Irr-?)Glauben auf einem
falschen Fundament aufgebaut hat? Und wenn ich dabei an die prophez. Priesterverfolgungen denke..

gruss apollo

Antworten: