Re: 2029+7
Geschrieben von Mario am 11. Dezember 2006 12:10:48:
Als Antwort auf: Re: 2029+7 geschrieben von Wizard am 11. Dezember 2006 03:18:53:
Hallo Wizard,
m.M. ist, wenn man mal das Buch von einem gewissen Korilkowski (ich hoffe richtig geschrieben - der Buchautor war einer/ist noch der bekannteste in der ehemaligen BRD) ließt, machte der in einem Seienzfiktschen-Roman genau so eine These.
Erst wurde festgestellt, das der Asteroid vorbeifliegt, dann kehrete man alles unter den Teppich und die die davon wußten kamen in die Klappsmühle.
Wer würde noch Riestern-Ablaßbriefe abschließen ? Wer würde sich noch eine fette Lebensversicherungs aufschwatzen, wenn der Termin "fest" stünde ?
Grundstückspreise würden verfallen, wo anders explodieren! Sodom und Gomorrah würde einziehen !
Wenn man davon ausgeht, das er einschlägt - was man denken könnte; - m.E. sind die nicht so dumm und rechnen dauern falsch - ist es besser uns nichts davon zu sagen.
Es würde wie in dem Roman eine Sonderkommision gegründet, die den Leuten, die bescheid wissen nahelegt, daß es besser für sie wäre, wenn sie nichts sagen würden.Man baut ja schon an Technologie, um so etwas abzuwenden.
Bis 2029 ist ja noch ne Weile hin, man hätte aber schon jetzt die Anarchie, wenn es denn schon alle wüßten. Spätesten 5 Jahre vorneweg kannst richtig rippern, länger als bis zum Einschlag brauchste sowieso nich absitzen.
Es würde das blanke Finzanzzusammenbrechen einsetzen !Also kann gar nichts einschlagen!
Ohne jetzt schwarz zu sehen.
Mit freundlichem Gruß
Mario
Antworten: