Re: Grundsätzliches zu den Alttestamentarischen Propheten
Geschrieben von detlef am 22. November 2006 19:52:11:
Als Antwort auf: Re: Grundsätzliches zu den Alttestamentarischen Propheten geschrieben von BBouvier am 22. November 2006 19:31:08:
>>...was dem einen seine finsterniss,
>>ist dem andern sein ueberlanger tag.
>>oder seine lange daemmerung.
>Hallo, Detlef!
>Gegen diese Hypothese spricht folgendes:
>1.
>Die Erdkruste müsste dann
>(und zwar ziemlich ruckartig!)
>genau(!) parallel zum Äquator "zurücklaufen".
>Um objektiv zu "stehen".nein. aber ich spare mir, dir das erklaeren zu wollen, bis ich wirklich mal die zeit habe, ein funktionsmodell der erde zu bauen.
(bei schriftlichen erklaeungen wuerdest du mir doch bloss wieder mit etiketten von gedrehten fischdosen kommen)>=> Das bewirkte Fluten, die glatt den Himalaya überspülten.
fast. nur fast. (es sei denn, die scholle, auf der der himalaja liegt, kommt direkt unter den aequator, dann ganz)
>2.
>Sie müsste dann auch genau(!) mit der ehemaligen
>Geschwindigkeit zurücklaufen.
>Und zwar 3 Tage lang.siehe oben.
>3.
>Sie müsste dann ihre vorherige Geschwindigkeit wieder
>aufnehmen.
>Und zwar am Äquator mit knapp 1700 Sachen.nach meiner rechnung am aequator so um die 1.833,3 kmh... (oder haben wir keine 44.000 km umfang?)
>=> Das bewirkte erneut Fluten, die glatt den Himalaya überspülten.
wiederum nur fast...
>4.
>Stiege die Temperatur in Gegenden, wo nachmittags
>sonst die Temperatur 45 Grad erreicht, diese auf
>schier unglaubliche Höhen:
>Da fingen flache Gewässer womöglich an, zu kochen.
>Und Dächer, Strassen, Sand und Bleche kämen
>vielleicht glatt auf 200 Grad.auf den stellen, wo die sonne einen "langen tag" beschert, wird das wasser sicher dampfen. (auch darueber gibt es alte sagen)
>Falls es sich also so verhielte, dann lägen uns
>sicher Schauungen DARÜBER vor.NEIN! euch, meine lieben foris, laegen dann bestimmt keine schauungen darueber vor. denn die heisse zone wird ja nicht in mitteleuropa liegen, sondern die verlaengerte nacht.
da ihr schauungsmaessig aber recht introvertiert seid, und prophezeiungen fremder kulturkreise und gegenden im allgemenen recht schnell als falsch oder unerheblich abzuhaken geneigt seid, werdet/wuerdet ihr solche hinweise kaum vorliegen haben.wenn ein paar spinnerte maori-schamanen, oder ein paar halbbesoffene aborigines von dampfenden fluessen schwafeln, und grillmensch vorhersagen, ist das schliesslich doch wirklich nur zum lachen...
gruss,detlef
Antworten:
- Re: Grundsätzliches zu den Alttestamentarischen Propheten BBouvier 22.11.2006 20:09 (3)
- Re: Grundsätzliches zu den Alttestamentarischen Propheten BBouvier 22.11.2006 21:02 (2)
- Re: Grundsätzliches zu den Alttestamentarischen Propheten detlef 22.11.2006 21:28 (1)
- Re: Grundsätzliches zu den Alttestamentarischen Propheten BBouvier 22.11.2006 23:36 (0)