Re: Selbst ist der Mann
Geschrieben von Harry am 18. November 2006 17:05:27:
Als Antwort auf: Selbst ist der Mann geschrieben von Bern8 am 17. November 2006 18:26:02:
>Hallo Alceste,
>beileibe warte ich nicht auf den Mann mit dem Rettungstuch, ich hätte zuviel Angst, dass es sich um eine umgenähte Zwangsjacke handeln könnte.
>Aber in Summe ist es doch so, dass jeder, der noch über einigermaßen Intelligenz verfügt, und das unterstelle ich Dir und mit ein paar vereinzelten Ausnahmen jedem hier im Forum, diese auch in der Lage sein sollte, für sich selber KONSTRUKTIV zu nutzen. Wenn ich immer nur darüber nachdenke, warum ich nicht was weiß ich wieviel in russische Zinkaktien investiert habe und mir die 2600 % Gewinn in 3 Jahren durch die Lappen gegangen sind, und mir noch keiner mal eine warme Suppe zahlt, dann ist dies zu wenig. Wer sich über solch komplexe Zusammenhänge Gedanken macht, wie wir hier, der kann das auch über einfachere, und zwar in der Gestalt, dass er was davon hat, auf kurze sich. Denn wenn wir alle hier recht hätten, ob kurz oder lang, was hätten wir davon? Eher nicht viel.
>Drum: Ärmel hochkrempeln, Grips einschalten. Es kann immer noch sein, dass wir uns hier um 50 oder 80 Jahre verrechnen, dies wäre erdgeschichtlich zwar immer noch ein Volltreffer, für unsere eigenen Planungen jedoch eine glatte Themaverfehlung, ein Deutsch-Sechser, und damit ist man definitiv durchgefallen.
>Ich arbeite wieder weiter.
>GrußHallo Bern8,
ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber der Inhalt ist ziemlich wirklichkeitfremd. Geh doch mal nach Ostdeutschland (aber vorsorglich inkognito, sonst könnten Sie Dich dort erschlagen). Was glaubst Du wieviel Leute dort Grips haben und die Ärmel aufkrempelnd sonstwas versuchen. Sind nämlich auch Deutsche. Sie haben über 50 Jahre lang viel mehr für den verlorenen Krieg bezahlt als wir, und jetzt zahlen sie weiter drauf. Die sind ganz schön sauer und das berechtigt. Ein Beispiel für die Situation dort: Ein kleiner Nähereiunternehmer sagte wörtlich: Was glauben sie was hier los ist. Die Frauen flennen kniend vor mir um für 3,50 € arbeiten zu dürfen. Obendrein kriegen die Arbeitsuchenden vom Arbeitsamt einen unvorstellbaren Druck gemacht. Ich frage Dich: Wo bitteschön sollen sie Arbeit suchen? Was sollen die bitteschön konstruktiv nutzen?. Ich bin mein Leben lang selbstständig gewesen, wenn ich hier aufzählen würde, was ich schon alles gemacht habe....
Will damit nur deutlich machen daß ich weiß wovon ich spreche. Dann wären da noch die Leute mit Migrationshintergrund, vermutlich der größte Anteil an Hartz4. Könnte es evtl. sein, daß Du diese nur im Visier hast?Gruß
Harry
Antworten:
- Re: Selbst ist der Mann Bern8 18.11.2006 18:58 (3)
- Re: Selbst ist der Mann volker 19.11.2006 21:02 (0)
- Re: Selbst ist der Mann BBouvier 18.11.2006 23:23 (0)
- Re: Selbst ist der Mann Harry 18.11.2006 20:30 (0)