Re: Selbst ist der Mann

Geschrieben von BBouvier am 18. November 2006 23:23:01:

Als Antwort auf: Re: Selbst ist der Mann geschrieben von Bern8 am 18. November 2006 18:58:47:

>Hallo Harry,
> [...]

Hallo, Bern!

Nach dem Anschluss der DDR an die BDR habe ich
in ersterer ein paar Jahre gelebt.
Leicht sarkastisch lief dort folgender Ausspruch umher:

"Unsre Katz´ hat´ Junge, -
sieben an der Zahl.
Sechs sind in den Westen, -
eins war nicht normal."

Naja...ganz so schlimm ists wohl nicht gewesen,
aber ein Körnchen Wahrheit mag dran sein...

Im Umkehrschluss ist mir übrigens anhand des dort
eingesetzen SU-Trichters erst so richtig
mein eigener US-Trichter bewusst geworden.

Gruss,