Re: Kreuz und Halbmond

Geschrieben von Harry am 13. November 2006 14:18:38:

Als Antwort auf: Kreuz und Halbmond geschrieben von Kiaril am 13. November 2006 00:09:26:

>Hallo Harry,
>du mußt wissen, daß der Islam aus einem theologischen Streit unter christlichen Glaubensrichtungen hervorging!!
>Wenige Jahrhunderte nach Jehoschua ben Josef (der wahre jüdische Name Jesu) tobte ein aus unserer Sicht befremdlicher Streit innerhalb der christlichen Kirche.
>Sein Inhalt: Das Verständnis des Wesens Christi!!! Also nochmal; es ging dabei nicht um Glaubensinhalte, sondern um die Frage, wie Jesus den nun aufzufassen sei.
> [...]

Was man hier so alles lernt. Danke Dir. Aber das Leben hat mich zum Rationalisten gestrickt. Ich bin technisch kreativ tätig. Der Reiz einer Konstruktion liegt in seiner Einfachheit. Das färbt auf mein gesamtes Denken und Verhalten ab. Daher konzentriere ich mich vorwiegend auf Dinge die (falls Überhaupt) noch geändert werden könnten. Geschichte finde ich zwar auch interessant, aber wenn sie keine Lösung von Problemen bereit hält, steuert mich meine Ratio dran vorbei. Ich bin ein Sesibelchen. Wenn ich am TV einen authentischen Bericht über die grauenvolle Situation der Muslima bis hin zum Abschlachten sehe, geht mir das immer sehr nahe und dann entwickle ich (obwohl normal sehr beherrscht) eine ohnmächtige Wut. Die Kenntnis der Geschichte bringt mir da am aller wenigsten.

LG
Harry

Antworten: