Re: Islam und die Entwicklung unserer Gesellschaft

Geschrieben von Harry am 11. November 2006 18:53:20:

Als Antwort auf: Re: Islam und die Entwicklung unserer Gesellschaft geschrieben von Bonifatius am 11. November 2006 17:20:58:

>>>
Hallo Bonifatius,

Deine Infos und Erfahrungen auf dem Sektor hast Du offensichtlich mit eigenem statistischem Denken erarbeitet, wie es z. B. in Japan selbstverständlich und für mich logisch ist. Dennoch habe ich einige Einwende.

Ich schreibe mal einfach dazwischen.

und anonym kannst Du besonders mutig sein ?
>>> Sorry, aber etwas mehr Verstand solltest du schon aufbringen, wenn du Beiträge zu
>>> diesem Thema schreibst.

Harry:
Warum soll jemand seiner Ohnmacht nicht ein Ventil geben. Er hat doch niemand die Rübe abgeschnitten und auf dessen Torso abgelegt (wie auf einem Videoclip dargestellt). Mit guter Erziehung ist für uns Christen schon lange nichts mehr zu holen.

>> von Dir hätte ich eigentlich mehr erwartet und ob ich anonym bin oder nicht kannst
>> Du schlecht beurteilen.
>> Denn in der realen Welt stehe ich auch genauso zu dem wie ich es hier schreibe. Das
>> dies unheimliches Konfliktpotential darstellt ist klar. Vor allem kostet es Nerven
>> sich nicht auf Ihr Niveau herhab zu lassen.
>
>Lieber eracer,
>hast du dir eigentlich schon mal wirklich vor Augen geführt, wie die Situation aussieht?
>

  • Politische/demographische Lage:
    >
    >
  • Rechtlich:
    >
    >Mein Fazit: Es ist, politisch/menschlich gesehen, nicht eine Frage, ob der Islam in Deutsch und Europa siegen wird, sondern nur wann. Und es ist nicht die Frage, ob es dabei gewalttätig wird, sondern nur wie stark die Gewalt sein wird. Vereinfacht ausgedrückt: Es geht darum, die unausweichliche Kapitulation möglichst friedlich ablaufen zu lassen.
    >Geistlich gesehen gibt es dagegen immer Hoffnung, sie liegt im Gebet und in Evangelisation.

    Harry:
    Da erlaube ich mir zu widersprechen. Eine Frage der Dimensionen. Mit Gebeten kannst Du nimmermehr die Masse an geistiger Kraft mobilisieren, die für eine Wende erforderlich wäre. Dafür ist die geistige Kraft der Gegenseite schon lange viel zu stark.

    Nur: Mit Beiträgen wie deinem tust du letztendlich weder dem Forum einen Gefallen noch erreichst du etwas positives für die Sache.

    Harry:
    (und zu HJH´s frischem Beitrag sagst Du nichts.)
    Auch hier erlaube ich mir zu widersprechen. Eracers Beitrag und dessen Verlinkungen
    haben mir den Rest gegeben. Ich bin ihm dankbar und der Plattform hier.

    Dazu ist das Problem viel zu ernst, als dass man in (scheinbarer) Anonymität große Reden schwingen könnte. Ich nehme die derzeitige Situation SEHR ernst, aber meine Antwort heißt insbesondere Gebet, parallel dazu richte ich mich auf einen Niedergang der Wirtschaft ein.
    >Noch ein Wort zu Harry, falls er bis hierhin mitgelesen hat: Du fragst neben dem Koran auch nach dem Talmud. Das ist ganz einfach zu klären: Sowohl Moslems als auch Juden werden dir gerne erklären, was die besten Schriften sind. Die Moslems werden dir den Koran nennen (und lass dich ruhig wegen der besten Übersetzung beraten), die Juden die Torah (auch hier nach der Übersetzung fragen, wenn du nicht die nehmen willst, die du in deinem Bücherschrank hast), der Talmud hat in der Praxis (für den Durchschnittsjuden) eine untergeordnete Bedeutung. Und somit erübrigt sich die Frage eigentlich schon wieder. Den Koran findest du genauso online wie die Thora (auch in der Bibel enthalten), und damit weißt du, von was die Gläubigen in der Praxis geprägt werden.
    >Mit dieser Bestandsaufnahme ziehe ich mich aber auch schon wieder vom Thema zurück.
    >Gruß in die Runde
    >B.

    Harry:

    Werds halt nochmal versuchen. Ist auch ein Zeitproblem. Hab sowieso schon 4-eckige Augen.

    LG
    Harry


    Antworten: