Re: Verbal-Slalom, zweiter Durchgang
Geschrieben von Alceste am 09. April 2006 18:04:00:
Als Antwort auf: Re: Wer ist die Macht, die Kommissare einsetzt? geschrieben von detlef am 09. April 2006 17:23:25:
Saludos,
>herrlich formuliert
"Was, es gibt keine Zensur mehr, das verdirbt den ganzen Stil", soll Heine gesagt haben, und er scheint wieder mal nicht ganz Unrecht gehabt zu haben.
Kennst Du die Übung, wo Schauspieler im Rahmen der Sprecherziehung einen Korken zwischen die Zähne nehmen, um besser artikulieren zu lernen? So ähnlich geht es mir, nur habe ich statt des Korkens den 130er-Knebel im Maul.
>jemand, der z.b. schreiben wuerde: "die saujuden versuchen die welt zu beherrschen." wuerde ja zu recht nach paragraph 130 angeklagt werden.
So etwas halte ich definitiv nicht nur für geschmacklos, sondern auch sachlich falsch, weil der Kreis derer, für die Globalismus gleichbedeutend ist mit globaler Herrschaft, viel größer ist.
Die Quelle allen Übels scheint mir die Bibel zu sein, und damit wären automatisch die Christen mit im Boot und zugleich der Vatikan.
Das unerklärliche und widersprüchliche Verhalten der katholischen Kirche unter Bezug auf den im AT prophezeiten biblischen Weltstaats zu betrachten, halte ich für eine außerordentlich fruchtbare Hypothese. Was sich abzeichnet, würden zur Übertreibung neigende Gemüter vielleicht als Holo-Gramm Satans bezeichnen.
>wir sollten nicht vergessen, dass "die juden" nicht die boesen sind.
Nein, die Bibel ist das Iibel.
Das in etwa wäre meine persönliche Karfreitagsmeditation, die leider nicht so salbungsvoll und tröstlich daherkommt wie die von Abt Odilo Lechner.
Alceste
Antworten: