Re: Alltagsvorstellungen

Geschrieben von BBouvier am 17. Oktober 2006 00:33:47:

Als Antwort auf: Re: Alltagsvorstellungen geschrieben von detlef am 16. Oktober 2006 23:48:34:

>nee, das hat mit angewandter physik zu tun.
>genau so, wie man mit wuerfeln mehr sechser als einer wuerfelt, weil die seite mit der eins die schwerste ist, (am wenigsten loecher drin), so sind muenzen durch die unterschiedlichen reliefmuster auf den seiten nicht mit einem zentrischen schwerpunkt versehen.
>kann man mit wachsabdruecken und schnaps nachmessen...
>wer geduld hat, kann mit dieser art wissen ganz gute gewinne einfahren.
>gruss,detlef

Hallo, Detlef!

>das hat mit angewandter physik zu tun>

Genau darauf hatte ich hinauswollen:
Wenn es sich so verhält, dann steht jeder(!)
Wurf unter dem Gesetz und es
*scheint*(!)
nur so, als sei jeder einzelne blinder
Willkür unterworfen.
Denn - wäre es so, dann gäbe es ja keine
Gauss-sche Glockenkurve.

Und daraus liesse sich schlussfolgern,
auch die Impakte kämen nicht blind-willkürlich
genau zu DIESEM Zeitpunkt...

Gruss,
BB

Antworten: