Re: kurzer Fasching - Welt soll am Tag der Heiligen Veronika einen Schrei ausstossen

Geschrieben von Wizard am 12. Oktober 2006 05:32:55:

Als Antwort auf: Re: kurzer Fasching - Welt soll am Tag der Heiligen Veronika einen Schrei ausstossen geschrieben von BBouvier am 10. Oktober 2006 23:31:12:

Moin BB

>Schau mal, was der automatische Übersetzer von
>der Jahenney uns ausgespuckt hat:

Schauen wir mal, was mein Senf dazu hergibt ;-))

>"Es ist in der Sonne ein großes Tumulte (...)

Sonneneruption?

>Jener für das Gottgesetz ist sehr stark;
>er stützt sich auf die unfehlbare Kirche.

Der Papst oder Bush?

>Der andere wird ein Zeitpunkt über die Soldaten
>für die Wahrheit triumphieren;

Ein bisher Unbekannter oder noch nicht Erkannter, der Leute um sich zu versammeln mag oder hat. Mit Wahrheit könnte einiges gemeint sein, z. B. die Wahrheit über die Machenschaften der Drahtzieher oder ähnliches.

>es wird als besser geleitet scheinen als
>der Kampf für die unfehlbaren Gesetze.

Die "unfehlbaren" Gesetze dürften die vom Vatikan verbreiteten sein. Im Zusammenhang mit obigem also jemand der mit der Wahrheit über den Vatikan oder das Christentum glaubhaft herüber kommt und was besseres (ein neuer Glaube oder ein Ur-Glaube?) im Ärmel hat.

>Während dieser Zeit(!!)

Also miten im schönsten Schlamassel für eine oder beide Seiten ...

>wird sich ein entsetzliches Erdbeben ereignen;
>die Erschütterung wird entsetzlich sein ...

... gibt es das "Weltbeben"?

>Unter seiner Kraft werden sich die Christen,
>die sich befinden werden, die Erde und die Wege zu durchqueren,
>erschüttern, werden bis zu Erde fallen und
>werden schmerzliches Wehklagen drücken.

Jo, ist damit nun das Erdbeben oder die Glaubenserschütterung gemeint? Da hier ausdrücklich die Christen erwähnt werden, vermutlich letzteres.

>Dieses Zittern wird um drei Uhr beginnen(<=!)

Ist damit 03:00 oder 15:00 gemeint? Nachmittags würde sich mit dem von mir gesehenem in etwa decken. Ich weis zwar nicht, wie spät es gerade bei dem von mir gesehenem ist, aber vom Sonnenstand her könnte es hinkommen.

>und wird bis zu sieben Stunden des Abends dauern.(!)

Bei dem von mir gesehenem ziehen wir und trotz des Bebens (eigentlich der Beben, denn es sind viele langanhaltende Erschütterungen) in eine Art "Bergwerksschacht" mit schwerer Außentür (der Ort ist mir Bekannt) zurück, weil zusammen mit den Beben auch die Flutwelle kommt. Wir sind in diesem "Schachteingang" etliche Stunden, bis die Beben aufhören und kein Wasser mehr durch die Ritzen der Tür kommt (die "Welle" selber ist vermutlich schneller drüber weg, aber die Topografie der Örtlichkeit ist so, das sich dort eine gewisse Menge Wasser stauen könnte und etwas braucht bis es abgeflossen ist.). Sieben Stunden könnte hinkommen, da wir dann beschließen den Rest der Nacht dort zu Lagern. Am nächsten Morgen machen wir uns auf die Suche nach den Resten eines beim Beben in der Nähe verschütteten Fahrrades bzw. der dort mitverschütteten Ausrüstung. Könnte auch sein, das wir nach den Resten einer Person suchen. Ich bin mir dessen nicht sicher, ob es dort nur das Fahrrad oder auch dessen Besitzer erwischt hat.

>Die Zahlen werden gut markiert.

Welche Zahlen?

>Unter dieser Demonstration der Kraft des Herrn
>wird das Gesetz der Sieger durch das Zittern
>der Erde verlangsamt. (...)

Religiöses Wunschdenken bzw. religiös eingefärbt weil man es sich just nicht anders erklären kann?

>Das Gesetz der Kirche, das gute,
>nimmt Kraft wieder auf und triumphiert
>während achtzehn ganzer Monate,(<=!!!!)
>des Tages für Tag.
>Der Herr wird durch den Glauben verherrlicht, der mit der blühenden Religion zurückgekommen ist.

Aha, vermutlich das von mir an anderer Stelle angedeutete "Hurra" der Bevölkerung weil der Papst einen "Kaiser" krönt.

>Nach(!!)
>diesen achtzehn Monaten(!!) hebt er sich
>durch das ganze Universum einen neuen(!!)
>Sturm auf, der angreift.

Gemeint ist wohl, das der "Kaiser" sich etwa 18 Monate im "Amt" befindet (ob nun 12 oder 18 Monate, macht da wohl den Kohl nicht fett). Dann kommt wohl die ganz grobe Kelle von der Natur oder von Gott (je nach Sichtweise).

>Die Völker, Fremden werfen sich auf dem französischen Volk,
>(<= DANN der Krieg!!!)
>das sich auf den anderen ablehnt;
>man erklärt sich einen grausamen Krieg und
>(es gibt)einen zitternden Mord.

Damit könnte der Bürgerkrieg in F, S und I bemeint sein und / oder der Einmarsch der Russen. Aber warum erst jetzt und nicht vor dem Beben? Gut, könnte erklären, warum wir (die Leute mit denen ich unterwegs bin) uns vor dem Beben dem Anschein nach nicht auf der "Flucht" befinden, sondern eher auf einer survivalmäßigen Urlaubstour (zumindest dem Anschein nach). Wenn das tatsächlich so eintreten sollte, sieht es für viele wirklich finster aus, weil das dann tatsächlich wie aus heiterem Himmel ohne Vorwarnungen kommen würde. ... und wahrscheinlich in den Sommerferien.

Äh ... Ganz übel, ich hatte vor einigen Tagen mit meiner Familie darüber diskutiert, ob wir nicht nächstes Jahr in den Sommerferien eine solche "Survivaltour" in genau das Gebiet unternehmen wollen. Quasi zum letzten mal bevor zwei von meinen Jungens mit ihrer Lehre anfangen und für sie "der Ernst des Lebens" beginnt.

Och nööö, i moag nimmer :-((

>Zum Zeitpunkt dieser Erklärung
>übernimmt der Himmel schwarze Wolken,
>ein schwarzes, das Angst macht.

Das die Leute dann die Hosen voll haben, ist mehr als nur verständlich. Bleibt aber die Frage, ob es echte Wolken am Himmel sind oder die "dunklen Wolken" der Angst (oder politisch gemeint).

>Durch diese Wolken bildet er sich ein Kreuz
>auf dem Gipfel Firmament…

Hab ich zwar nichts von "gesehen", aber kommt ja noch in anderen Schauungen vor. Wird also wohl irgendwas in der Art passieren.

>Am Schein von drei Fackeln,
>der auf den schwarzen Wolken funkelt, wird man lesen:

Aha, also politische bzw. wirtschaftliche Wolken. Drei Fackeln USA, Russland und ??? (??? = könnte China sein, oder jedes andere Land bzw. eine Gruppe von Ländern).

>„Die Zeiten sind nah. Das Gotturteil rückt sich vor,
>um sein ganzes Volk zu ernten“

Hm ... welches "Volk" könnte da wohl gemeint sein?

>Auf dem geraden Arm des Kreuzes wird er geschrieben:
>„Das letzte Urteil läßt seinem Volk noch neun Jahre Leben“.
>Nach diesen neun Jahren Tag für Tag macht die Gott
>fäden Mann von seinem Volk angebetet,
>das es von seinen tödlichen Augen
>in seinem großen majesté (Parusie) sehen wird.

Ziemlich religiös angehaucht, aber mit "Gottes Augen" könnten ziemlich große und giftige "Pilze" bzw. deren Lichtblitze gemeint sein oder aber auch Impakte.

>Da dies, daß ich in der Sonne sah,
>die gesehen wurde genauso wie,
>sieht man die Sonne der Erde in firmament.

Augen Gottes in der Sonne gesehen? "Heller als 1.000 Sonnen" = Atomblitz?
... oder "nur" Sonneneruption?

>Diese von Terror vollen, schwarzen Wolken,
>den ich in Sonnenstoffbahn sehe,
>verfinsterte die ganze Erde.

Scheint sich um irgendwas kosmisches zu handeln, das sich zwischen Erde und Sonne schiebt.

>Während sieben Tagen (<=!)
>wird die Sonne keineswegs erscheinen.
>Die Sonne der Erde wird nur ein halb-Licht haben,
>um uns zu beleuchten, die Hälfte von jener von heute.
>Während dieser sieben Tage wird es dort zwei Tage haben
>und zwei Nächte Dunkelheit,
>verschiedene Dunkelheit von jenen,
>die zuvor(!!!!)
>(die 3 Dunkelheitstage)

Jau!
Also irgendwas, das sich erst zwischen Erde und Sonne schiebt (und für Dämmerlicht sorgt) und dann voll die Erdbahn kreuzt bzw. die Erde trifft.

>die Erde verfinstern müssen, und vom Tag eine Nacht
>Schmerzen dort zu machen.

Also bestimmt nix gesundes ...

>Hier, was diese zwei Tage Dunkelheit unterscheiden wird:
>von unter den schwarzen Wolken wird er aus
>kontinuierlichen Blitzen herauskommen,
>die sich von Viertel der Stunde in
>Viertel von Stunde folgen werden.
>Sie werden so schnell übergehen,
>wie kaum sie sein werden wahrnehmbar.
>Bei diesen schnellen Übergängen werden
>sie das Innere der Wohnsitze nicht(!) beleuchten
>und eindringen nicht(!)
>dort.
>Sie werden nur(!) außerhalb vorbeigehen."

"Kleiner" Meteoritenregen bzw. ein Regen aus kleinen Meteoriten (nebst ein paar größeren Einschlägen wie z. B. Prag)?

MfG

Wizard

Antworten: