Re: Seltsamer Traum...gleichzeitige Erfindungen, Parallelwissen

Geschrieben von BAldur am 10. Oktober 2006 21:51:49:

Als Antwort auf: Re: Seltsamer Traum... geschrieben von Apollo am 10. Oktober 2006 19:57:06:

>Könnte es sein, dass der "andere" da doch was prognitives geträumt hat ?
>Zum Beispiel, dass in New Yorker Jüdischen Viertel was hochgeht ?

Hallo, apollo,

vielleicht nicht geträumt, sondern ........weiß....... ?

So herum würde ein Schuh draus.

Wenn an einer Stelle jemand tragisch gestorben ist, hinterläßt das eine Art Abdruck. Ein medial veranlagter Mensch kann dann am Ort des Geschehens in dieses Hologramm eintauchen und quasi die Erinnerungen lesen. Hunde z.B. bemerken ebenfalls eine Fluchtsituation, knurren, verhalten sich auffällig. Das muß nun nicht notwendigerweise auf den Ort beschränkt sein, kann auch an Gegenständen haften, oder aber auch völlig frei zugänglich sein. Zeit- und Raum-lösgelöst, aber vorhanden. Wie die Versuche zeigen, Hypnose-Probanden in die Zukunft zu schicken.

Wir hatten doch etwas weiter unten schon mal die Feststellung, daß Sterbende Wirkungen auf technische Geräte auszuüben imstande sind. Aufgrund der großen emotionalen Belastung, der Ängste, des Leidensdrucks.

Wieso sollte nicht jemand, der von etwas grauenvollem Kenntnis erlangt und dieses Wissen mit sich herumträgt, ebenfalls etwas, wie soll ich sagen, aussenden, verstörmen, emittieren, was jemand anders *zufällig* aufschnappen kann, wenn er in die gleiche Frequenz gerät und sich einklinkt ?

So wie die zu beobachtende Tatsache, daß Erfindungen oftmals an verschiedenen Orten einigermaßen gleichzeitg gemacht werden. Oder daß große Ereignisse (Titanic-Untergang) Wellen verursachen, die kurz vorher in Romanen als Inspiration auftauchen.

Das hat ja auch etwas mit Informationsausbreitung, -übertragung etc. zu tun, mit dem annähernd gleichzeitigen Anzapfen des Info-Pools, oder aber einer Überlagerung dieser Gedankenströme.

Insofern wäre für mich die einleuchtendste Erklärung, daß jemand, auf den Deine Beschreibung zutrifft, von einem solchen, bevorstehenden Ereignis Kenntnis erlangt hat, sei es durch Traum, sei es durch Gerücht, oder sei es....durch....Wissen.......aus ihm nahestehenden Quellen....ursächlichen, tatbegründenden Quellen.....oder auch nur spitzeldienstlichen Quellen.......je nach Geschmack und Weltanschauung.....

Wieso gerade Du ? Vielleicht ist es jemand aus Deiner Seelenfamilie, mit dem Du über über diesen Stamm verbunden bist ? (ist jetzt natürlich eine kühne Inspiration....., keine Ahnung, ob das so ist).

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: