Re: Paralleluniversen ?
Geschrieben von BAldur am 11. Oktober 2006 00:58:49:
Als Antwort auf: Re: Seltsamer Traum...gleichzeitige Erfindungen, Parallelwissen geschrieben von Apollo am 10. Oktober 2006 23:25:14:
Hallo, apollo,
es soll ja Versuche gegeben haben, Leute per Hypnose in die Zukunft zu schicken, und heraus sollen vier verschiedene Varianten gekommen sein, in die die Leute jeweils eintauchten.
Ich hatte mal (sicher 15 Jahre nach dieser *im Traum erlebten* Zeit) einen sehr eindrücklichen und realistischen Traum, ich sei mit meinen Eltern im Auto unterwegs gewesen, ich saß am Steuer, und in einer Kurve war ich zu schnell, flog raus, und....aus wars.
Ich erkannte eindeutig das damalige Auto, konnte daher die Zeit zuordnen.
Tatsache ist, es gab glücklicherweise nie einen solchen oder auch nur einen annähernden Unfall, habe bisher nach 1.100.000 km Null Schäden.
Ich bin immer sehr vorsichtig gefahren, aber auch sehr schnell.
Meine für mich mögliche Antwort : ich bin in einer parallelen Dimension in die Botanik gekracht. Aber nicht in dieser. Oder die Zeit wurde zurückgedreht, wie im *Täglich grüßt das Murmeltier*.
Ich fahre in meiner Alltagssituation wie ein peinlicher alter Sack, da hier die Strafzettel gigantisch teuer sind. Ich hab auch fast nie einen Renner angemeldet, und wenn, dann fahre ich langsam, damit ich in Affistan nicht tanken muß. Es kann also keine aktuelle Furcht sein.
Meine Eltern sind an Krankheiten gestorben. Wieso träume ich, ich hätte sie verkehrstechnisch auf dem Gewissen ?
Sinn gibt das nicht. Ich habe eine einzige Erinnerung an eine etwas haarige Verkehrssituation, als meine Eltern beide im Auto und ich am Steuer war/en, aber als vorsichtiger Mensch bleibe ich gerne weit vom Limit weg, da war noch viel Luft, glücklicherweise war da alles noch im grüngelben Bereich. Wieso träume ich 15 oder 20 Jahre später vom Totalabflug ?
Das gibt keinen Sinn, es sei denn, es wäre bedeutungslos, oder wäre eine Aufarbeitung uralten Hirnmülls (Hab ich meine Physikhausaufgaben gemacht ? in zwei Wochen ist Abiturprüfung und ich hab noch nix gelernt), oder, eben, es kommt aus parallelen Dimensionen mit anderen Ausgängen......wie im virtuellen Spiel ?
Vielleicht gibt es ein Universum, in dem *DU* als Matrixfigur einen Kaftan anhast, und das bevorsteht......
Aber eine ggf. nukleare Verseuchung als Selbstverbrennung anzusehen, erscheint mir weiter hergeholt als ein Paralleluniversum.
Wenn ich keine Kanone habe für den Exitus, hole ich in der Apotheke halt ein paar Schachteln Pillen und eine Flasche Vodka dazu, oder gehe in die Küche und hole ein Messer, oder kaufe mir eine Flinte (in den meisten Ländern recht einfach, insb. auch USA mit Feuerwaffenzugang).
Oder hüpfe von einem Wolkenkratzer.
Selbstverbrennung scheint mir ein aktives Tun sein zu müssen.
Beste Grüße vom Ketzer
Antworten: