Schlechter Tag heute?

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 09. Oktober 2006 18:32:43:

Als Antwort auf: Re: Russen scheinen sicher: kein Fake geschrieben von BBouvier am 09. Oktober 2006 15:37:47:

Hi lieber BB,

bist aber auch grantlig heute. Was'n los?

Die Koreaner bauen ihr Bömbchen ja nicht, um ein oder zwei Städte in Südkorea damit einzuäschern. Das könnte uns wirklich soweit nur am Rande betreffen, ebenso die auf dem Fuße folgende Kompletteinäscherung Nordkoreas.

Viel wahrscheinlicher, dass koreanische Nuklearwaffen ein Exportschlager werden.

Und eine Nuklearexplosion in Manhattan, London City oder Tel Aviv hätte sehr wohl ernstliche Auswirkungen auf unser doch meist am Existentiellen weit vorbeilaufenden Luxus-Existenz. Im alten Forum hatten wir doch mal Planspiele über die Folgen eines Nuklearangriffs auf New York.

Wirst als kluger Stratege doch die Folgen erkennen, die die nordkoreanische Bombe hat. Den Sack Reis oder die Katze in England hätte ich Dir als erfahrenem Militär jetzt nicht zugetraut...

Kannst Du Dir die blöden Gesichter der deutschen Sofakartoffeln vorstellen, wenn Terroristen nukleare Waffen in den USA zünden, in den Tagen darauf die Weltwirtschaft zusammenkracht und vor dem Ende der Woche Supermärkte, Videotheken und Apotheken leergekauft sind? Und die Folgen? Gut... vielleicht ist "psychischer Schock" nicht das treffende Vokabular, aber heute ist bedeutend mehr umgefallen, als ein Sack Reis in China. War ein schlechter Tag für die Welt. War deswegen selbst grantelig heute.

Beste Grüße,

Micha



Antworten: