Über die Leber gelaufen....?

Geschrieben von Micha aus dem Süden am 10. Oktober 2006 11:10:42:

Als Antwort auf: Re: Schlechter Tag heute? geschrieben von BBouvier am 09. Oktober 2006 23:30:34:

Gruezi, lieber BB,

weiß wirklich nicht, was Dir über die Leber gelaufen ist.
Wenn Du meine Beiträge bisher verfolgt hattest (kein Pflichtprogramm), hast Du auch gesehen, dass es wirklich keinen Anlass gibt, mir hier ein Dienstmädchen um die Ohren zu hauen.

Ich wundere mich eher, dass Du die Nordkorea-Bombe wie einen Verkehrunfall mit Blechschaden verbuchst. Es geht mir nicht um geschockte Dienstmädchen in der Pfütze, sondern um die globale Destabilisierung - insbesondere an den Krisenherden:

- die USA können die Folgen eines Angriffs auf den Iran jetzt noch weniger kalkulieren. Insgesamt wird ihre globale Hegemonie ernsthaft herausgefordert, denn ab jetzt sind sie vor aller Augen existentiell verwundbar. Wie wird die Bush-Administration auf diese sehr komplexe Lage reagieren? Intellektuell ist der Bush-Laden völlig überfordert. (Merke: ich will die USA nicht "schützen", sondern nur darauf hinweisen, welcher Bedrohung die sich jetzt gegenübersehen und welche Handlungen das provozieren kann).

- Israels Existenz steht noch mehr in Frage, als nach dem Libanon-Krieg: sollten Iran, Syrien oder gar Hisbollah in den Besitz einer Nordkorea-Bombe kommen (Raketen aus Nordkorea haben Iran und Sysrien bereits), wäre Israels Existenz kaum noch einen Pfifferling mehr wert. (Mewrke: wiederum geht es hier nicht um Parteinahmen, sondern um die Frage, was passiert, wenn Israel diese Bedrohung realisiert und darauf - präventiv? -reagiert).

Du kennst doch die ganzen Folgeszenarien.

Also lamentiere nicht von Dienstmädchen in der Pfütze. Gerade Dir muss doch niemand sagen "wach auf"!

LG,

Micha




Antworten: