Die Solar-Hype bricht zusammen: Anfang der Deflation!
Geschrieben von Bern8 am 06. Oktober 2006 20:41:35:
Hallo Leute,
schaut euch mal die Charts an von Solarworld und Co. Seit das Öl und Co. den auf dem Rückmarsch sind, geht's auch hier bergab wie in einem leeren Fahrstuhlschacht. Morgen wird die Unterstützung bei 40 durchbrochen, das Gold war auch schon bei 560. Ich denke, ab nächste Woche Freitag, dann tschüss. Alle Rohstoffinices, auch in Russland, sind im freien Fall, die Überbewertung wird korrigiert, d. h. die Deflation der Papierwerte kommt ab nächste Woche.
Konsequenzen natürlich für Otto Normal: Produktivität geht auch zurück, und Preise für Lebensmittel usw. steigen rapide. Mein Rat: Brennholz kaufen, oder auch altbackene Brikette, und ein paar Sack Kartoffel, damit kommt man billig über den Winter und hat kein Risiko. Papiere bitte abstoßen, ausser Zocker, die könnten hier mal auf fallende Kurse setzen.
Paraguay ist aufgrund der Dürre und der teueren Flüge m. E. nicht zu empfehlen, dafür kriegt man ein 5-Jahreskontingent Erdäpfel, da weiß man was man hat. Auch ein gefülltes Mostfass ist nicht zu verachten, das ist immerhin naturbelassen.
Guten Appetit. Die Solarzellen kann man sich auf alle fälle nicht zwischen die Kiemen schiebenm und auch deren Aktien taugen m. E. nur zum Auswischen des Allerwertesten, ausser man hat sie am Tiefpunkt eingekauft.
Gruß.
Antworten:
- Mein Solar-Hype bricht NICHT zusammen... basecampUSA 08.10.2006 05:42 (0)
- Re: Die Solar-Hype bricht zusammen: Anfang der Deflation! Opal 06.10.2006 21:43 (0)