Re: Geweihte Kerze - trotz allem!

Geschrieben von Bonifatius am 04. Oktober 2006 00:44:11:

Als Antwort auf: Re: Geweihte Kerze - trotz allem! geschrieben von HJH am 03. Oktober 2006 23:33:51:

> Die Kerze wird dort brennen (wofern=vorausgesetzt dass) keine giftigen Dämpfe von außen
> in den Raum gelangen. Die brennende Kerze gilt für reine Luft zum Atmen geeignet.
> Sollte es denn so kommen wie prophezeit, und man ist schnell genug, könnten eine oder
> mehrere brennenden Kerzen, zusätzlich auf dem Fenstersims plaziert, den Reinheitsgehalt
> der Luft kontrollieren und überprüfen helfen.

Lieber Jörg,

was ist denn das für eine Logik?

Draußen sind also giftige Dämpfe und ich soll dann innen testen, ob die Dämpfe schon reingekommen sind. Und was zeigt mir die Kerze dann an, wenn sie nicht mehr brennt? Doch nur, dass ich jetzt tot bin, weil das Gift bereits drinnen ist, oder?

> Bleibt sie brennen dann geh hinaus, geht sie aus, bleib zuhaus...

Ähm, ja? Wenn noch kein Gift drinnen ist (sie also noch brennt), dann soll ich raus ins Gift gehen? Und wenn sie ausgeht, weil das Gift jetzt drinnen ist, dann soll ich drin bleiben?

Nun denn, dies ist eine Logik, die sich mir nicht erschließt.

Warum denken hier einige so materialistisch und können die geistigen Zusammenhänge nicht erkennen?

Gruß in die Runde

B. ("eine geweihte Kerze ist mehr als nur das reine Matarial")

Antworten: