Re: Naja, hilft nur gegen Anfänger.
Geschrieben von FranzLiszt am 27. September 2006 15:02:48:
Als Antwort auf: Naja, hilft nur gegen Anfänger. geschrieben von AlexP am 27. September 2006 12:39:28:
Hallo ihr beiden,
nach mittlerweile öffentlichen Informationen, war Echelon vor Jahren in der Lage, 10 Prozent ALLER Infos auszuwerten. Ich denke mal, am wenigsten hat sich der Prozentsatz geändert, am meisten die absolute Kapazität.
Wir sind also schon in der richtigen Größenordnung!
Zu Bluetooth muss ich immer an Armin Risi denken, der schon vor dem Teil warnte, als es das noch gar nicht frei auf dem Markt gab. Und bei Risi lernt man, auf Eigenheiten zu achten:
Wieso wurde Bluetooth so auf den Markt gedrückt? Wieso werden Handys ständig gegen neuere ausgetauscht, außer man wehrt sich als Kunde vehement dagegen? Auch die Bluetooth-Handys werden noch massiv ausgetauscht. Brauchen die ein Update?!
Wenn keiner wie bei Ethernet möglich mal den Datenfluss scannt zwischen Bluetooth-Chips, haben wir in 5 Jahren Zustände wie bei den Nanniten, den Borg oder den Wraith. Die Chips brauchen kein Hardware-Update mehr, das Software-Update machen sie selber. Und wenn es über 1000 Zwischensender laufen muss. Das Netz ist dann dicht genug! Es wird wesentlich mehr Bluetooth-Chips als PCs geben.
Gruß franz_liszt
Antworten: