Re: Ein weiterer Webmaster ist nach Südamerika geflohen :-)

Geschrieben von Humorvoller Bunkerbauer am 26. September 2006 22:47:12:

Als Antwort auf: Re: Ein weiterer Webmaster ist nach Südamerika geflohen :-) geschrieben von Suchender am 26. September 2006 22:24:15:

>Hallo HB,
>glaubst Du das wirklich?
>Meinst Du nicht, daß Deine IP-Adresse reicht, um Deine Identität in sekundenschnelle für diese Kreise offenzulegen und in Deinem PC aus- und einzugehen, grad wie in einem rund um die Uhr offenem Kaufhaus?
>Gruß Suchender

Hallo Suchi!

Wenn man so paranoid ist, dann kann man einen chinesischen Proxy zwischenschalten, ist ganz simpel. Dann haben die bösen Lauscher eine chinesische IP, und die Rotchinesen dort sind seltenst bereit, deutschen Behörden was rauszurücken (die sprechen auch nur Chinesisch :-). Es geht auch noch komplizierter über Proxy-Ketten. Und für unsere Texte hier solchen Verfolgungsaufwand?

Hier gibt es Infos über offene Server weltweit, wiefern man denen trauen kann, muß jeder selbst entscheiden, aber so viele offene Server werden die Geheimdienste als Köder eventuell nicht aufstellen. Ermittelt werden diese Proxy-Server von Schnüffelprogrammen des Seitenbetreibers, die das Web nach offenen Servern abgrasen. Weltweite Server auf dieser Proxyliste: Liste

Und dann stellt man in seinem Browser statt der direkten Verbindung ins Internet über seinen Provider den Proxy (Zwischenserver) ein. So sieht das bei mir in Firefox aus (dort Manual Proxy Configuration):

Und dann ist die IP in Detlefs Forum aus China, Rußland oder Transkastanien. Die Technik ist eigentlich sehr alt und bewährt.

Wer es simpler mag, der geht zu Anonymizer und gibt dort einfach die Forum-URL ein. Eventuell liest bei denen jedoch der CIA mit. :-) (Ups, die gibt es scheinbar nicht mehr.)

Gruß HB

P.S. Also Ossi weiß man, wie man Schlapphüte an der Nase herumführen kann. ;-)

Antworten: