wo er recht hat, hat er recht...

Geschrieben von schlumpf am 19. September 2006 14:44:33:

Als Antwort auf: Ausfälle hast du nicht nötig geschrieben von Odin am 19. September 2006 14:04:51:

Hallo Odin....


vor ein paar Tagen hatte ich gepostet ".. mir hatten Theolegiestudenten in München erzäht, dass viele ihrer Professoren (teilweise brave, bieder Leute, nicht nur die "Progressiven") weiß vor Wut manchmal eine halbe Stunde lang die Vorlesung unterbrachen, und erzählten was für ein A.... Ratzinger denn sei. Wie er sich als Kardinal in München ihnen gegenüber verhalten hatte und wie infam seine Anschuldigungen gegenüber der Universität gewesen seien.

Niemand in Bayern, den ich kannte, bewahrte innerhalb der Diözese ein gutes Andenken an Ratzinger was seine Zeit als Kardinalerzbischof von München und Freising betraf. Später tat er alles, um die Autorität Kardinal Wetters zu untergraben, der ihm in der Haltung der Laienpredigt als nicht kirchenkonform erschien (Persönlich ist Kardinal Wetter ein ein sehr konservativer, aber auch sehr konfliktscheuer und dadurch liberaler Mann).

Tja... hard times ahead. Das Personal für die prophezeiten Ereignisse betritt die Bühne... "

Sachlich ist es natürlich immer falsch von "dem Islam" zu sprechen, den es, wie "das Christentum" nicht als uniforme Größe sondern nur als eine Unmasse von teilweise sehr verfeindeten und extrem unterschiedlichen Glaubensrichtungen/Konfessionen und Sekten gibt. Das weiss B16. Also ist da doch eine gezielte Sottise zu erwarten....


übrigens: in Bayern heisst "falsch" nicht nur nicht richtig, sondern vor allem intrigant und böse. Wer sagte doch, dass ein "falscher" Papst käme?


Grüsse Schlumpf



Antworten: