humor, satire,... (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

detlef, Samstag, 17.06.2023, 02:24 (vor 320 Tagen) @ Baldur (750 Aufrufe)

moin,
.

Werden wir fallweise einfach geneckt, gefoppt, verarscht, wie Labormäuse, aus Spass an der Freud, aus Macht, weil es funktioniert, und zum Gelächter, weil es von aussen so komisch aussieht?

Wer schon mal mit verschwundenen Gegenständen zu tun hatte, weiss, was ich meine, das ist irgendwann gar nicht mehr lustig, auch falls kein wirklicher Schaden entsteht.
Kindliche Schadenfreude von Kobolden?

na klar, doch!
humor, satire, zynismus, schadenfreude, schabernack - alles dinge, die das leben(?) kurzweilig machen.
warum sollen die da "drüben" alle edel sein, und weise? egal ob sie verstorbene, kobolde, daemonen, oder "sonstwas" sind.
wenn ich mal unterstelle, dass die ewig sind, dann haben die ne menge zeit zum sich bloedsinn ausdenken.
bloss, weil die keinen zentner fleisch und knochen mit sich rumschleppen, gibt's doch keine garantie dass da keine torfkoeppe drunter sind. (wie opa sagte: das Fleisch iss billich und der Geist is schwach)

Dann würden unsere erhofften, unsichtbaren Schutzbegleiter aber schlecht auf uns aufpassen....

ja, ein skandal! schutzengel haben doch liab zu sein! von humor steht da nix in der job beschreibung.

wir nehmen uns und das "Leben" viel zu ernst.

gruss,d


Gesamter Strang: