Avatar

"Zufall" (Schauungen & Prophezeiungen)

Luzifer, Österreich, Montag, 12.06.2023, 19:49 (vor 324 Tagen) @ mariasand (533 Aufrufe)

Hallo Maria,

Mathematiker bin ich auch keiner (Gott vermutlich schon 😅).

Aber es ist recht einfach. Etwas was "zufällig" verteilt ist, folgt meist gewissen Kurven, wie der Gaußschen Glockenkurve.

Du sollst zum Beispiel 1000 Bretter absägen auf genau 1 m Länge. Dann werden manche zu kurz werden vielleicht 996 mm und manche zu lange vielleicht 1,005 m.

Jedenfalls sollte so eine ähnliche Verteilung rauskommen wo in der Mitte genau der eine Meter ist (außer Du hast einen systematischen Fehler, weil Dein Zollstock nicht stimmt 😉).

Wenn Du jetzt ein Brett absägst kann kein Mensch sagen wie lange es wird. Es ist aber am Wahrscheinlichsten dass es +- 1 m lang ist. Dass es nur 5 cm lang ist kann auch sein, ist aber unwahrscheinlich, sehr sogar.

Und bei dem Experiment versucht man eben diese Wahrscheinlichkeiten mit dem Willen zu biegen. Wenn es keinen Einfluss gibt, liegt man in der Mitte der Kurve meistens. Es kann aber auch ein Ergebnis wie meines durch"reinen Zufall" rauskommen. Dass wäre aber nur bei jedem 3870sten Versuch statistisch gesehen der Fall. Ich hab es.diesmal 3 Mal versucht. Bei den ersten beiden hab ich übersehen, dass man vom Demo-Mode auf Practise umstellen muss.

Also kann Zufall gewesen sein oder auch nicht 😉.

Und die Zufallsdaten wurden in der Vergangenheit generiert. Es geht um die Manipulation der Vergangenheit 😅.

Sonst mache ich lieber klassische Telekinese. Ist einfach spektakulärer und lustiger.

Liebe Grüße
Luzifer


Der Feuerengel fliegt


Gesamter Strang: